1. blueheaven, 27.09.2018 #1
    blueheaven

    blueheaven Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute ein XZ1 Compact erhalten.

    Dort konnte ich unter Einstellungen Support den Garantiestatus abfragen.

    Nach einem Update ist der Garantiestatus nicht mehr vorhanden.

    Wo finde ich den jetzt?

    Danke Euch
     
  2. TheBrad, 27.09.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    @bluehaven: Das hatte ich auch schon mal... nach einigen Aktualisierungen oder auch Neustarts war das Datum dann wieder da. Kannst mit Xperia Companion ja eine Gegenprobe machen, dort müsste es auch weiterhin ordentlich angezeigt werden.
     
  3. blueheaven, 27.09.2018 #3
    blueheaven

    blueheaven Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du mal bitte n Screenshot hochladen wo das stehen müsste?
     
  4. TheBrad, 27.09.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Öhm.. sorry, ich bin leider nicht in Reichweite meines PC. Findest Du in Xperia Companion aber eigentlich ganz einfach unter "Support" oder so ähnlich. Falls es Dir partout nicht gelingt, ping mich gerne morgen Vormittag noch mal an.
     
  5. blueheaven, 27.09.2018 #5
    blueheaven

    blueheaven Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry. Meinte nicht vom PC sondern vom Handy.
     
  6. TheBrad, 27.09.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Auf dem Smartphone finde ich den Punkt jetzt plötzlich ebenfalls nicht mehr. Merkwürdig :mellow:
     
  7. heinzl, 30.09.2018 #7
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Ist bei mir auch weg :1f62e::1f633:
     
  8. reraiseace, 30.09.2018 #8
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Klingt für mich so, als ob Sony den Punkt mit einem Update entfernt hat. Welche Firmware-Version habt ihr denn drauf?
     
  9. Danny_Wilde, 03.10.2018 #9
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Bei mir (XZ1 compact) in Einstellungen -> Support. Dann ganz unten "Garantie".
    Stand allerdings auch erst "Informationen nicht verfügbar". Nach Neustart dann "Garantie gültig bis 15.04.20".
     
  10. ExIphone, 18.10.2018 #10
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei wird in der Support App ganz unten nicht Garantie angezeigt, auch nicht nach Neustart.
    Ganz unten steht Geräteinfo.
     
  11. Danny_Wilde, 18.10.2018 #11
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Bei mir jetzt auch nicht mehr. Hat auch ein ganz anderes Erscheinungsbild. Wurde am 11.10 aktualisiert. Seitdem ist das Thema wohl erledigt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Du kannst im playstore "deinstallieren" der Support app anwählen, dann werden alle Updates der app deinstalliert. Dann startest du die app und klickst auf das "i" unten rechts. Dann wird dir der Status angezeigt.
     
    ExIphone bedankt sich.
  12. ExIphone, 18.10.2018 #12
    ExIphone

    ExIphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Info, vielleicht wird Sony das im nächsten Update wieder einarbeiten oder auch nicht
     
  13. Android Nutzer 76, 18.10.2018 #13
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    Ist diese Info so wichtig?
    Entscheidend für die Gewährleistung oder die Garantieansprüche ist das doch sowieso nicht...
     
  14. Danny_Wilde, 18.10.2018 #14
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Warum ist das nicht wichtig?
    Vom Support wurde mir am Telefon mal gesagt, das hinterlegte Datum wäre bindend, falls kein Kaufbeleg vorhanden wäre.
     
  15. Android Nutzer 76, 18.10.2018 #15
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    Das mag sein, nur wer kauft ein Handy für 600 Euro (mittlerweile circa 350) und vergammelt den Kassenzettel... Wäre recht dumm.
    Beim xz1 mag das noch klappen, aber bei anderen Sachen TV Computer Laptop und so weiter...
    Ich will damit nur sagen, bei sämtlichen Geräten braucht man einen Kaufbeleg...
    Nun ausgerechnet beim xz1 verliert man ihn, unglaublich.
    Deine Argumentationskette zieht teilweise nicht...
     
  16. Danny_Wilde, 18.10.2018 #16
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Wirst es nicht glauben, ich selbst habe ein neues XZ1 compact von Aldi über ebay Kleinanzeigen ohne Beleg erstanden. Und wenn du dich dort mal umsiehst, wirst du dort etliche Geräte ohne Beleg finden.
     
  17. Android Nutzer 76, 18.10.2018 #17
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    Richtig, ist ja Privatverkauf.
    Man kauft ja auch kein Auto gebraucht ohne Papiere....
    Normalerweise würde ich fragen ob man bitte den Kassenzettel mit bekommt...
    Ich sag's Mal so... Ich dürfte ja dann z.b. kein anderes Handy einer anderen Marke kaufen die es nicht in der Software stehen haben...
    Wie gesagt, ist es beim TV und anderen teuren Geräten ja auch so... Ist dort noch Garantie drauf möchte ich die Rechnung oder was auch mit haben...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Was allerdings auch noch sein könnte ist folgendes... Sony überprüft Garantiefälle ja sowieso... Das würde bedeuten dass sie, falls es überhaupt noch geht, die alte Version flashen um den Garantiestatus zu überprüfen... Allerdings ist dieses Vorgehen ohne Belang da diese Anzeige warscheinlich mit der Seriennummer zusammen online bei Sony sowieso gespeichert ist... Das heißt, es wäre irrelevant was in der Software steht, die wissen sowieso wann dieses Gerät das erste Mal in Betrieb genommen wurde.
     
  18. TheBrad, 18.10.2018 #18
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Damit kannst Du dann aber ohnehin keine Garantieansprüche geltend machen :winki:
     
  19. Android Nutzer 76, 18.10.2018 #19
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    @TheBrad warum sollte ich die Garantie nicht mitkaufen können?
    Garantie Anspruch habe ich wenn mit Rechnung ja sowieso nur beim ursprünglichen Händler oder Hersteller und nicht bei der privat Person....
    Ich kann ein defektes Gerät nur dann gegen diese privat Person reklamieren wenn er es als voll funktionsfähig abgibt und es trotzdem beschädigt bei mir ankommt....
    Das heißt ja, entweder die privat Person mich beschissen hätte dann haftet er... Wäre ja sonst Betrug... Ansonsten mir Restgarantie immer bitten mit Kassenzettel zu erstehen...
     
  20. TheBrad, 18.10.2018 #20
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, dann hast Du das Gerät ersteigert, ohne dass es eine Originalrechnung dazu gab. Letztere will Sony aber immer haben im Fall einer Garantie-Reparatur.

    Oder meintest Du, dass Dir der Verkäufer keine Rechnung ausgestellt hat..?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gerät mit "Okay Google" entsperren Sony Allgemein 18.07.2018
Musikordner ist durcheinander geraten Sony Allgemein 28.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xz1 compact Garantie Datum

    ,
  2. sony garantie smartphone abfragen

Du betrachtest das Thema "Garantieansprüche trotz nicht im Gerät angezeigter Garantie-Daten?" im Forum "Sony Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.