Gibt es noch SIM Lock?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.034
Hallo,
ich hoffe ich stelle die Frage hier nicht falsch. Gibt ein eigentlich noch SIM Lock?
Geht im speziellen um ein XZ1 compact.
Oder handelt es nur um ein Branding und wird fälschlicherweise als SIM Lock bezeichnet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Branding und Sim Lock sind grundsätzlich unterschiedliche Themen. Mit wenigen Klicks im Netz findet man entsprechende Beschreibungen... :winki:

Sim Lock
Branding

Und ja, beides gibt es aktuell noch, auch wenn Branding meinem Gefühl nach weniger wird, da Konsumenten immer mehr Wert auf Original-Geräte legen. Speziell die früher oft übliche Werbung von Providern auf den Geräten (Logo-Branding) gibt es so gut wie kaum noch.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich weiß schon, was beides bedeutet :)
Allerdings hätte ich nicht gedacht, das es aktuell noch Geräte mit SIM-Lock gibt. Dachte eher, das da eine Verwechslung vorlag.
Danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Danny_Wilde schrieb:
Allerdings hätte ich nicht gedacht, das es aktuell noch Geräte mit SIM-Lock
Zur sicheren Refinanzierung von Billig-Angeboten sind SIM Lock bzw. NET Lock ja fast die einzige Möglichkeiten..

Da hast du natürlich Recht. Dachte das gabs nur zu prepaid-Zeiten. Die sind ja schön länger vorbei.

Naja, seit die Subvention bei Smartphones so gut wie weggefallen ist, gibt es auch noch kaum SIM Locks. Zumindest sind mir kaum noch welche aufgefallen. Sicherlich kann es noch geben, so nahe bin ich dann auch wieder nicht am Markt.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde