Hard Reset mit kaputten Volume Tasten

Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist einen Factory/Hard Reset zu machen, ohne die Volume Tasten verwenden zu müssen?
Folgendes Problem:
Meine Freundin möchte ihr altes Smartphone ihrer Mutter geben, allerdings kommt sie nicht mehr drauf (Passwort vergessen). Es ist ein Sony Xperia, genaues Modell weiß ich leider gerade nicht. Die Volume Buttons funktioneren seit einem Sturz leider nicht mehr und einen Home Button gibt es auch nicht.
Also wäre es super wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe das Smartphone via USB in den Recovery Mode zu bringen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Ich hab kein Sony, aber bei einigen kannst du die Entwickleroptionen aktivieren und dort ein erweitertes Ausschaltmenü aktivieren welches Neustart ins Recovery ermöglicht. Meist muss man in der Telefoninfo 7 oder 8 mal auf die Build Information tippen.
 
Sonys haben keine Recovery. Wenn die seitlichen Tasten des Handys nicht mehr reagieren dann wird das ziemlich schwierig bis unmöglich das Gerät mithilfe von z.b. Xperia Companion zu resetten
 

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
229
Barny1978
B
orionvii
Antworten
0
Aufrufe
377
orionvii
orionvii
P
Antworten
0
Aufrufe
472
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten