A
Andy.K
Stamm-User
- 412
Ich wollte meinen Ordner /system/app mal ein wenig aufräumen und habe folgende Dateien gelöscht (bzw. auf SD-Karte gesichert):
EventstreamPluginTwitter
FBIAppshare
FBMediaDiscovery
FBMusicLike
FBSetupwizard
GoogleFeedback
GoogleLyricsPlugin
GooglePartnerSetup
HTMLViewer
JapaneseIME
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
Postviewer
POBOXSknPink
POBOXSknWood
retaildemo
SEMCFachebookproxy
Talk
talkback
textinput-tng
(nach den Vorschlägen hier im Forum)
Nach dem Neustart bekomme ich in Anwendungen, in denen ich mit der Tastatur was schreiben will (Notizblock, Email, GooglePlay- Suchfeld ...) statt der Tastatur nun das Mikrophon eingeblendet und kann meine Texte jetzt nur noch sprechen, aber keine Tastatur.
Ich habe nun alle o.g. Dateien in den system/app Ordner zurückkopiert, neu gestartet, und leider: immer noch keine Tastatur.
Was kann/muss ich machen, um die Tastatur wieder zu bekommen ??????
(Sony Xperia neo v)
UPDATE:
Ich habe es hinbekommen. Unter Einstellungen - Tastatur und Eingabemethoden - Standard hatte es sich auf "japanische Tastatur" verstellt, habe dort jetzt wieder "Xperia-Tastatur" ausgewählt, jetzt erscheint auch bei Eingabefeldern die Tastatur wieder.
EventstreamPluginTwitter
FBIAppshare
FBMediaDiscovery
FBMusicLike
FBSetupwizard
GoogleFeedback
GoogleLyricsPlugin
GooglePartnerSetup
HTMLViewer
JapaneseIME
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
Postviewer
POBOXSknPink
POBOXSknWood
retaildemo
SEMCFachebookproxy
Talk
talkback
textinput-tng
(nach den Vorschlägen hier im Forum)
Nach dem Neustart bekomme ich in Anwendungen, in denen ich mit der Tastatur was schreiben will (Notizblock, Email, GooglePlay- Suchfeld ...) statt der Tastatur nun das Mikrophon eingeblendet und kann meine Texte jetzt nur noch sprechen, aber keine Tastatur.
Ich habe nun alle o.g. Dateien in den system/app Ordner zurückkopiert, neu gestartet, und leider: immer noch keine Tastatur.
Was kann/muss ich machen, um die Tastatur wieder zu bekommen ??????
(Sony Xperia neo v)
UPDATE:
Ich habe es hinbekommen. Unter Einstellungen - Tastatur und Eingabemethoden - Standard hatte es sich auf "japanische Tastatur" verstellt, habe dort jetzt wieder "Xperia-Tastatur" ausgewählt, jetzt erscheint auch bei Eingabefeldern die Tastatur wieder.
Zuletzt bearbeitet: