Intelligenter Netzwechsel aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Langschlaefer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte euch eine Frage stellen und bitte um hilfe.
Ich kenne bei Samsung Handys den Punkt "Intelligenter Netzwechsel" unter WLan Einstellungen. Dieser wechselt automatisch bei schon schlechter WLan Verbindung zum Mobilen Netzwerk. Ich habe ein Sony Xperia Handy möchte gerne wissen wo das bei meinen Handy zum Einstellen geht. Habe Lollipop 5.1.1 drauf.

Das machen Sony's alle automatisch. Oder sollten es zumindest

Hallo, Aaskereija. Das habe ich getestet. Das funktioniert nicht automatisch. Mein Handy müht sich mit schwachen WLan ab und schlatet nicht um auf mobiles Netzwerk. Ausser die WLan Verbindung bricht total ab dann wechselt es schon.

Also wenn ich in die Erweiterten Einstellungen gehe hab ich da einen Schalter für "Schlechte WLAN Verbindung vermeiden". Ist der bei dir aktiviert?

Diesen Punkt hat es bei Android KitKat gegeben soweit ich weis. Jetzt bei Lollipop habe ich diesen Punkt nicht mehr. Welche Android Version hast du drauf??
[DOUBLEPOST=1443262419,1443261407][/DOUBLEPOST]Kennt jemand eine APP die bei einem schwachen WLan Empfang z.B. ab -70dBm umschaltet auf mobiles Netz??

5.1.1 aber Custom-Rom. Vielleicht heißt die mittlerweile auch anders, würde mich stark Wundern wenn Sony die Funktion entfernt hätte

Was bedeutet Custom-Rom??

Hallo zusammen. Falls es jemanden Interessiert. Habe mit dem Sony Support telefoniert und weis jetzt das die Sony Handys ab Android 5 den intelligenten Netzwechsel automatisch durchführen. Habe das auch ausprobiert hat aber bei mir nicht funktioniert weil irgendeine App diese Funktion blockiert hat. Habe diesen Netzwechsel von schwachen WLan auf mobile Netz dann nochmal im abgesicherten Modus getestet und dann hat alles bestens funktioniert.

Also hatte ich Eingangs doch Recht, hatte mich schon gewundert :D

Zurück
Oben Unten