Kalender und Kontakte mit Outlook.com anstelle Google-Konto

A

anderl1969

Gast
Hallo Forum,

ich plane zu Weihnachten für meine Frau und mich vom iPhone 4 auf Android umzusteigen. Wichtig dabei ist für uns aber, dass neben Emails auch die Kalender und Kontakte über unsere Outlook.com Konten verwaltet werden.

Ich hab gestern mal mit dem Sony Xperia Z1 compact (Android 5.x) vom Sohnemann experimentiert und neben seinem Google-Konto noch ein Outlook-Konto hinzugefügt. Es funktioniert zwar, dass auch der Outlook-Kalender und die Kontakte in den entsprechenden Apps mit angezeigt werden. Ich hab es aber nicht geschafft, den Google-Kalender, bzw. die Google-Kontakte komplett zu deaktivieren. Das insofern lästig, dass beim Anlegen eines neuen Termins oder Kontakts jeweils manuell eingestellt werden muss, dass dieser Eintrag bei Outlook.com stattfinden soll.

Bei einem rumliegenden Xperia Arc S mit installierten Cyanogenmod 11.x habe ich nach einem Werksreset bei der anschließenden Neueinrichtung die Frage nach einem Google-Konto übersprungen. Im Anschluss habe ich mein Outlook-Konto eingerichtet und zum Schluss dann doch noch ein Google-Konto konfiguriert um Zugriff auf Google-Play zu haben. Bei dieser Konstellation kann ich die Kalender- und Kontakte-App jeweils so einstellen, dass nur das Outlook-Konto angezeigt wird und neue Termin/Kontakte auch bei Outlook.com landen.

Liegt das jetzt an der Reihenfolge der Einrichtung, an Android 4.x vs. Android 5.x oder an Cyanogenmod vs. Stock Android?
 

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
243
Barny1978
B
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
185
SchmidtSLS
S
J
Antworten
0
Aufrufe
313
jojoxyz
J
Zurück
Oben Unten