Kontinuierliche Bildnamen (mit Datum)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontinuierliche Bildnamen (mit Datum) im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
P

pospiech

Neues Mitglied
Auf allen Sony Xperia Handys die ich hatte und habe wird der Name von Bildern nach dem Schema DSC_000x.jpg erstellt.
Wenn ich die Bilder lösche fängt das Gerät wieder bei 0 an zu zählen.

Ich möchte aber, dass die Bilder fortlaufend gezählt werden
und wenn möglich gleich mit Datum und Zeit im Dateinamen.

Aktuell habe ich ein Sony Xperia X.
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Die Kameraapp schreibt immer eine fortlaufende DSC-Nummer. Wenn im Kamera-Ordner beispielsweise ein Foto mit dem Namen DSC1353 liegt dann wird das nächste Foto DSC1354 benannt.
Damit du keine doppelten Dateinamen hast empfielt es sich, die letzten Fotos im Kameraordner zu haben, dann werden die Dateinamen weitergezählt.

Datum im Dateiname geht nicht, zumindest nicht mit der standard-Kameraapp.
 
P

pospiech

Neues Mitglied
Ok. Kann ich die Kameraapp durch eine andere ersetzen. Der Kamera Button bei sony startet ja automatisch die Standard-App.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe noch Kamera FX installiert, aber ich kann nicht erkennen wo und ob ich da die Bildnamen ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied