Lockscreenfunktion abschalten?

scara2

scara2

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo, ich habe ein xperia. Nun habe ich die Display-Sperre (Muster) eingeschalten und bräuchte also die Bildschirmsperre (der Schieber) nicht. Diese ist jedoch noch aktiviert. Wie kann ich die Ausschalten? Hat jemand eine Idee? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
geht leider Original Software nicht :mad2:
 
Glaube mir scara2, Du brauchst eine Touchscreensperre! Vielleicht nicht diese, aber ganz gewiss eine! Wie sonst willst Du denn jemals Dein Gerät irgendwohin mitnehmen, ohne dass durch irgendwelche Berührungen die unlustigsten Sachen geschehen?
 
ja, aber doch nicht zwei?

dafür habe ich ja die Display-Sperre (= Muster, Pin oder Passwort).

und bei anderen Smartphones ist dann entweder automatisch die Bildschirmsperre (= Schieber) deaktiviert oder man kann es in den Einstellungen deaktivieren.
 
Danke für den Hinweis, aber leider wird dabei auch das Muster deaktiviert, ebenso bei Lock Suppress. Also nicht für mich brauchbar.
 
Hallo scara2,

Den Schieber dezuaktiveren wäre etwas unklug weil dein Xperia nach etwa 3-5 Versuchen gesperrt wird und du es wieder per E-Mail aktivieren müsstest. VOn daher rate ich dir ab da der Bildschirm auch schnell mal in der Hose bzw Tasche angeht (durch den Lichtsensor)
 
ähmmm...das Muster wird von alleine übersprungen? Ich glaube, Du hast nicht genau gelesen :)


edit nach paar Minuten:
oder ich habe Dich nicht verstanden...Du meintest, dass das Muster in der Tasche versehentlich mehrmals falsch eingegeben würde...nein, bei meinem bisherigen Smartphone ist das nie passiert. Da habe ich keine Angst vor.

Gruß scara2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.784
reraiseace
reraiseace
R
  • Rtipex
Antworten
7
Aufrufe
1.414
samuel.beck
S
Zurück
Oben Unten