Probleme beim Akku tauschen

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich schreibe hier im allgemeinen Bereich, weil mein Problem allgemein auf Sony Akkus bezogen sein sollte und nicht nur speziell für mein xperia z1 compact.

Ich habe den Akku durch einen neuen getauscht. Bei eingestecktem Ladegerät blinkt die rote LED nun ein mal pro Sekunde. Ich habe nun einen weiteren Akku vom Verkäufer erhalten. Jedoch erneut mit gleichem Ergebnis.

Laut Netz könnte das auf einen tiefentladenen Akku hinweisen. Aber gleich alle beide? Schließe ich meinen alten Akku an, geht alles ganz normal.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Wurst schrieb:
Ich habe den Akku durch einen neuen getauscht.
Original-Akku oder Nachbau?

Smartfone ausgeschaltet lassen.
60 Minuten am Ladekabel lassen, Display-Symbole und rotes Blinken beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hans_Wurst schrieb:
Laut Netz könnte das auf einen tiefentladenen Akku hinweisen. Aber gleich alle beide?
Mein Z1C war 2014 mein erster Android, ich schätze mal, die Akkus sind 6 Jahre alt und mit Sicherheit tiefentladen, auf dem Foto sieht man 14W02, also Woche 2 2014 😎
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hans_Wurst schrieb:
Also zumindest laut Verkäufer soll er original sein:..... immer schwarz und die LED blinkt.
Original oder umgelabelt, irgendwas stimmt hier nicht.
Stell doch mal ein Bild von deinem Akku hier ein, vielleicht liest man das Produktionsjahr heraus....
Ich würde woanders einen Akku kaufen und testen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
eBay-Bildauszug aus dem Link oben
1601441069547.png


Olle Kamelle aus 2014, ein faules Ei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für original Sony Akkus werden normalerweise andere Preise verlangt.
 
Schau mal im eBay Link nach.
Dieser und andere vertriebene Akkus sind Originale.
Allerdings uralt, zT aus 2014, andere Typen aus 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht da. Ob es stimmt, ist was anderes. Und so einen alten Akku zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit.
Hab mich selbst mal mit dem Thema befasst und habe selbst auch keinen Shop gefunden, bei dem ich mir sicher sein könnte, das es wirklich ein originaler Akku ist. Das Netz ist leider voll mit Fälschungen.
 
IMG_20200930_094635_resized_20200930_095028285.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem Bild habe ich alle drei Akkus zu sehen, die ich nun daheim habe. So wie ich das nun aus euren Infos heraus lesen kann, scheinen sie allen aus dem Jahr 13/14 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Die negativen Bewertungen des eBay-Verkäufers bzgl sich getäuscht fühlender Kunden sprechen für sich
1601453779570.png

Bewertungsprofil

Polarcell bekommt von mir ebenfalls eine Empfehlung.

Hatte ich vor gefühlt 100 Jahren in einem Nokia als Ersatz eingesetzt, nachdem der originale Akku einen BlähBauch bekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurückgeben kann ich die Akkus leider nicht mehr. Ebay hat den Fall netter weiser schon selbst geschlossen.

Herzlichen dank für eure Hilfen. Ich werde mir dann wohl einen Polarcell Akku kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine gute Wahl die du sicherlich nicht bereuen wirst :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei Bezahlung mit Paypal ist eine Rückerstattung wegen Defekts kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und HerrDoctorPhone
Hans_Wurst schrieb:
So wie ich das nun aus euren Infos heraus lesen kann, scheinen sie allen aus dem Jahr 13/14 zu sein.
Das sind sie auch, und somit alle mausetot 🤣
Polarcell ist eine gute Wahl, läuft seit 2013 in meinem Nokia N8-00 (als Wecker) und das hält im Standby noch ca. 20 Tage 😎
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
234
Barny1978
B
Cynob
Antworten
24
Aufrufe
1.390
DwainZwerg
DwainZwerg
Erixen
Antworten
0
Aufrufe
489
Erixen
Erixen
Zurück
Oben Unten