Rote LED neben Ohrmuschel flackert durchgehend

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeggles

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander.
Seit nun mehr 4 Tagen flackert neben der Ohrmuschel meines Sony Xperia M2 eine rote, kaum zu sehende LED.
Ich habe mich schon versucht zu informieren, bin aber auf nichts getroffen, wie ich dieses Problem lösen könnte.
Es handelt sich bei der kleinen roten LED nicht um die Benachrichtigungs-LED. Diese rote LED befindet sich links der Benachrichtigungs-LED.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand sagen könnte, was dies für ein Lämpchen ist und evtl. was dazu führt, dass es die ganze Zeit leuchtet.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
~ Jeggles
 
Ist der Näherungssensor. Der leuchtet bei mir auch schwach Rot wenn der Bildschirm länger aus ist.
 
Das bedeutet, dass der Näherungssensor aktiv ist. Normalerweise ist dieser bei Gesprächen aktiv, um das Display abzuschalten. Es gibt auch diverse Lockscreen Apps die mir spontan einfallen, welche diesen nutzen um zu erkennen, ob sich das Gerät in der Tasche befindet, damit sich das Display nicht aktiviert ACDisplay oder um das Display zu aktivieren, indem man mit der Hand über eben diesen Sensor wischt.
Vielleicht benutzt du ja seit neustem eine solche App.
 
Zurück
Oben Unten