Signierte Emails werden nicht dargestellt

P

Poenni

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Emails welche vom Absender digital signiert wurden, nicht angezeigt werden. Dies ist zum Beispiel bei Mails von DHL der Fall, welche signiert sind. Das kuriose ist, dass bei Outlook auf meinem PC die Signatur auch als ungültig dargestellt wird. Der Inhalt der Mail wird aber angezeigt.

Im Anhand noch ein Screenshot von der Ansicht auf meinem Handy.
Ich verwende die Standard Email App von Sony.

Android Version 9, Xperia Software 47.2.A.4.45.
Xperia XZ1 Compact

Ist das Problem bekannt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123-194619.png
    Screenshot_20190123-194619.png
    10,3 KB · Aufrufe: 333
Hi

Hab das selbe Problem.
Gibt es da eine Lösung?

lg
 
Hi,

Habe auch das Problem und einen Support Fall bei Sony geöffnet.

Bisher kam noch keine konstruktive Antwort. Vielleicht sollten mehrere das Problem bei Sony melden.

lg
 
Hab jetzt dem Support selbst eine signierte Mail geschickt.

Mal sehen ob Sie es jetzt verstehen?!

lg
 
Hola werte Community,
ich kann mich dem nur anschließen. Habe das selbe Problem. Heute kam ein Softwareupdate rein. Bin jetzt auf Version 47.2.A.8.24 (Xperia XZ1 Compact) und das Problem besteht weiterhin. Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
 
Hallo,

Auch der Sony Support konnte mir nicht direkt weiterhelfen.

Habe die Funktionalität dann an einem Zweitgerät getestet. (Dort funktionierte es)

Alle Einstellung miteinander verglichen leider ohne Ergebnis.

Erst ein Werksreset brachte den Erfolg. Nachdem ich wieder alles neu konfiguriert hatte, kann ich nun auch wieder signierte Mails lesen.

Vielleicht hilft es noch jemanden.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
14
Aufrufe
298
8848
8
A
Antworten
1
Aufrufe
406
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten