Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

Das heißt für euch, schnappt euch noch ein Xperia 1III oder 5III und seid dann paar Jahre damit glücklich, bis sich die Lage wieder gebessert hat. :D aktuell wird’s ja immer schlimmer.
Nach den ersten Tests, Videos und dem Design der Geräte muss ich persönlich sagen, dass das wohl wieder eines der besten und interessantesten Smartphones dieses Jahres sein werden. Spricht aktuell bis auf den Preis nicht viel dagegen.
Schwierig, ich schwanke zwischen dem 1III und dem P50 Pro, vor allem weil HarmonyOS. Mal abwarten, was die Preise sprechen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, phonewatch und Micha B.
@Micha B. bei uns ebenso. gerade wieder neue Lieferverschiebungen usw, TZ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot den ersten Satz von Dir mit der jahrelangen Nutzung wollte ich in meinem vorangegangenen Comment auch erst schreiben aber dann irgendwie verworfen... hahaha. 2 Doofe,1 Gedanke. 👍🏼🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SOOO, geht los Leude!! Erstes echtes Zeugs! 😁😁😁 Sieht endlich mal vielversprechend aus. Highlights/Dynamik scheinen endlich mal nicht schlecht. Beim 1. Bild mit Hochhaus zwar mehr Lichtflecken aber totgerechnete Blendungen sind auch nicht realistisch. Blendung wo sie hingehört. Dafür hat es aber mehr Kontrast/Zeichnung
Lowlight gegen iPhone 12: bisserl gelber Weissabgleich, etwas softere Darstellung ( jedenfalls bei dem 1 Bild mit dem Jeep und soweit von hier aus beurteilbar). Aber nicht so künstlich aufgehellt alles, schön natürlich wirkend). Insgesamt sind die Bilder wohl etwas dunkler als S21U u iP12P aber dadurch nicht mehr so flach im Kontrast und z T deutlich besser hier im Vergleich in der Dynamik.
Das Bild vor dem Lianjia Store gefällt mir v Sony am Besten
Und Actionpics: coole Sache

Also, für Klatsch u Tratsch und feuchte Fangirlboydivers Träume ein erster Anfang .👍🏼😎🤭

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Cyber-shot und Micha B.
@phonewatch

Der Bildervergleich ab (ich glaube) Minute 11 war aber hart erkämpft. Jetzt hab ich Kopfschmerzen....

😁

Ach so... Das Ding sieht schon geil aus so in dem Mattschwarz....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und phonewatch
 
  • Danke
Reaktionen: HY-68

Ich glaube, ich mag die Ausrichtung bei Zoom und die neue Bedienoberfläche der Kamera macht einen deutlich praktikableren Eindruck
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Ich finde auch die Vergleichsbilder (Standard-App) mit Samsung und iPhone wirklich topp und zugunsten des SONY; wo es ´nen Schatten gibt, ist es eben ´n bisschen dunkler.

Es wird halt im Nachhinein wieder so sein, dass alle die diese Bilder komplett daneben finden, die mittlerweile wirklich fest daran glauben, dass die Huawei´s oder andere Megapixel-Super-Kracher dieser Welt das Non plus ultra sind, wenn das Tageslicht schwindet...

Ich persönlich fand ja die Bildqualität vom X5II schon gut (bis auf den Nahbereich) und wenn es SONY schafft, beim neuen 1er im Auto-Mode noch an zwei, drei Schrauben zu drehen, dann wäre das Gerät für mich im Foto-Modus absolut topp und aufgrund der anderen Ausstattungsmerkmale das - mit Abstand - interessanteste Smartphone 2021.

Wenn´s denn dann mal kommt... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, statler und phonewatch
@Micha B. genau das hoffe ich auch. Hoffe, dass die Rauschunterdrückung nicht wieder so aggro die Texturen bügelt. Im Kontrast scheint das Phone deutlich zugelegt zu haben da die Bilder wohl hier u da etwas dunkler sind. Ja genau, Licht und Schatten da lassen wo sie real auch so sichtbar sind. Ich will ja festhalten was ich sehe incl Stimmung. Wenn Sony das hinbekommt ist es top. Tendiere diesmal eher zum 1er. Finde den Rahmen so schön markant und wertig. Mal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es u. a. das beste Schnappschuss-Smartphone. Richtig?

Welche optische Zooms hat es und welchen max. digitalen Zoom?

Wie sieht es mit Makro-, Ultraweitwinkel- und Nachtaufnahmen aus?

Dankeschön.
 
Ich vermute, dass du da etwas missverstanden hast.

ich würde sagen, es wird wohl sicher nicht das beste Schnappschuss Smartphone, eben weil der Auto Mode bisher bei Sony eher mies war.

Aber das Sony Xperia wird womöglich das Smartphone werden, das am besten geeignet ist, bewegte Objekte zu fotografieren. Sportsituationen und ähnliches. Dank face detection und Serienbildaufnahmen.

Wobei es sicher auch ein bisschen ein Aufwand ist, passende Fotos aus der Masse der Serienbilder rauszusuchen.

Auch der pro Modus ist sehr umfangreich, und kann einiges mehr als bei andere Hersteller. Insofern richtet sich das Sony Smartphone eher an Profis.


Aber Mal abwarten - vielleicht ist der Auto Mode dieses Jahr auch gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
Aber kann man daraus keine Schnappschuss-Funktion ableiten? ;-)
 
Kann gut sein, dass das Xperia III mit dem schnellen Fokus und mit einem guten Auto Mode tolle Schnapschüsse ergibt. Ich hoffe das eh auch :) Dazu muss Sony aber wie gesagt HDR im Auto Modus etc endlich gut hinbekommen.

Ach ja: noch ein paar Details zu deinen anderen Fragen:
Das Xperia III ist das Smartphone, der eine Periskop-Kamera mit beweglicher Optik verwendet, die zwischen einer F/2.3-Blende mit rund 70mm Brennweite und rund dreifacher Vergrößerung hin zu einer F/2.8-Blende bei 105mm Brennweite und einer daraus resultierenden rund fünffachen Vergrößerung umschalten kann.
Eine Super-Resolution-Zoom-Technologie soll außerdem mit Hilfe von KI-Unterstützung Brennweiten von bis zu 300mm simulieren, um eine bis zu rund 12-fache Vergrößerung zu erzielen.
Night Mode soll es laut chinesischem Hands On Video geben. Ob der aber nur bei der Hauptkamera verwendet werden kann, oder auch bei der Tele und UW Winkel ist noch unbekannt. Sony hinkt da der Konkurrenz leider noch hinterher - aber mal sehen was da kommt:

Die UWW ist die exakt gleiche wie letztes Jahr. Die war Tagsüber OK; aber in der Nacht aufgrund fehlendem Night Mode nicht zu gebrauchen - mal sehen ob sony da dieses Jahr endlich mehr bietet.

Highlight ist wie gesagt der Burst-Modus mit 20 Bildern pro Sekunde, automatischem Fokus, Rauschunterdrückung und automatischer Belichtung, um Sport-Fotos zu erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., phonewatch, Wähler und eine weitere Person
Habt ihr wirklich so viel Hoffnung das die Kamera mithalten kann mit den Wettbewerbern? Gibt es da nicht,, bessere,, Alternativen?
 
@butzerl wir hoffen und warten ab
 
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
@phonewatch
Sony hat es in den letzten Jahren verschlafen die Qualität der Kamera auf das Niveau zB Samsung zuverbessern. Die meisten legen ja großen Wert auf diese. Wenn Sony aus den A... kommen würde, dann gehen die Verkaufszahlen auch wieder nach oben.

Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Also, wenn die gezeigten Bilder so aus dem Auto Mode kommen in den gezeigten Situationen dann ist das schin ganz geil. Bin grad etwas geil auf dieses Bilder Maschinengewehr
 
Sieht nicht so schlecht aus. Wobei ich bei solchen Werbevideos immer doppelt vorsichtig bin...

Man kann jetzt nur hoffen, dass es bald rauskommt und nicht erst irgendwann im Juli...
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
Es wird immer irgendwo ein Hersteller geben der in einem Bereich besser ist. Wichtig ist für mich das Gesamtpaket und das es kein „Ausrutscher“ nach unten gibt.

Bei Sony ist für mich der Ausrutscher nach oben das Display (Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Abtastrate) die wirkliche HiFi-Audioqualität über Bluetooth (Benchmark) Klinke (hat sonst keiner mehr) und das Gaming….

…die Qualität, Speed und Haptik sind auf dem Stand der Topgeräte a la Apple 12pro oder Samsung Galaxy mit dem Zusatz „Ultra“.

Das quasi Stock-Android-Ui ist in meinen Augen auch ein Vorteil.

Die Kamera mit Autofokus „soll“ nun auf Augenhöhe der Top-Konkurrenz sein. Gucken wir mal. Im manuellen Modus würde ich das allerdings sofort unterschreiben.

Es ist erstaunlich, dass sich die Smartphones von Sony sich so wenig verkaufen. Aber einmal bei Saturn/MM reingegangen oder beim Provider nachgefragt…dann weiß man warum. Kennt der „Normale“ halt nicht.

Ich für meinen Teil werde ich es mir 100% kaufen…hoffe das es im Juni bestellbar ist…und auf ein gutes Bundle würde ich auch toll finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., kraemerchen und phonewatch
Ich bin ja auch gespannt auf die Neuen. Ich bevorzuge aber das 5er. Ist schön handlich. 👍
 
@butzerl Das 5er war für mich eigentlich auch ausgemacht. Aber der coole Rahmen, 1 Tracking Funktion mehr und wireless charching sind beim 1er on Top. Hmm...
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und butzerl
Die Futures müßten eins zu eins übernommen werden. 🤔
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.381
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten