Sony Xperia 1 III: Display reagiert nicht mehr bei Telefonaten

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Display von meinem Xperia 1 III plötzlich nicht mehr reagiert, wenn ich jemanden anrufe. Das heißt: Ich wähle die Nummer, der Anruf wird auch aufgebaut - und dann reagiert das Display auf keine Berührungen mehr. Auf dem Display wird zwar z.B. die fortlaufende Gesprächszeit weiterhin korrekt angezeigt, aber ich kann nicht mehr auflegen, den Lautsprecher aktivieren etc. Ich muss dann einen Hard Reset machen und das Gerät neu starten, dann geht es wieder. Kommt ungefähr alle zwei Wochen vor. Kennt das jemand?

Danke für euer Feedback.

VG Stephan
 
HI
ja,ist bei mir genau so,kotzt einen an.habe festgestellt,dass wenn ich das gespräch zuerst beende,es nicht so ist.
heist also,wenn mein gegenüber zuerst den roten knopf drückt,friert es ein.mach ich keinen reset,kommt die kiste
aber auch nach einiger zeit von allein wieder zum leben zurück.ist nervig.
gruss
B.
 
  • Danke
Reaktionen: pebro
Hallo @BETONFAHRER,

ich habe vor einer Woche mal in der Telefon App Speicherinhalt und Cache gelöscht. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung, ob er wieder kommt oder dies das Problem eventuell gelöst hat. Aber einen Versuch ist es wert. VG
 
HI
ok,hab ich gemacht.werde es beobachten.danke.
 
@BETONFAHRER Probiere mal eine andere Telefon app, wenn es den geht, dann den ist es die Telefon app von sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
dann den ist es die Telefon app von sony
Wie kommst du denn darauf? Die Telefonapp ist von Google.
 
HI
cache löschen hat auch nichts gebracht,hab mir nun ne andere tel-app installiert.werde über erfolg berichten.
 
Hmm, schade. Bei mir gab es seitdem keinen Absturz mehr, kann aber auch Zufall sein. Ich werde auch weiter berichten. Bei solchen Sachen hilft auch manchmal ein kompletter Werksreset, aber der Aufwand ist halt immer enorm....Ich hatte die Dialer-App übrigens auch mal desinstalliert (also die Updates, ist ja eine fest installierte Google-App) und dann wieder aktualisiert. Hatte mich auch schon nach anderen Dialer-Apps umgeschaut, fand die aber alle nicht so toll.
 
Habs mal die 2 teile per nova als apk gewandelt und per zip verpackt.
Wenn man die nicht so bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI
anderen dialer probiert,keine besserung.probiere nun die von samsung.
werde berichten.
 
würde dir tatsächlich empfehlen, das handy neu aufzusetzen. in der regel sind solche software-probleme danach verschwunden. und es braucht in summe weniger zeit als die ganzen lösungsversuche auszuprobieren. aber ist halt auch aufwändig und nervt.
 
HI
die samsung sachen gehen bei mir gar nicht.werde das ding bei gelegenheit neu aufsetzen.
 
@BETONFAHRER arg na das Doof.
Den alles schön speichern /android/data Verzeichnis sichern, da werden meistens die Saves von Spielen gespeichert und auf handy öm holz Klopf. 😉😁
 
hi
wird aber etwas dauern,muss morgen erst mal ins krankenhaus,blöde voruntersuchung,wegen op.
mit spielen hab ich keine sorgen,bin 67,also rentner.😄
 
HI
also,handy neu aufgesetzt,alles wieder eingestellt,bis jetzt keine probleme.bei der gelegenheit gleich mal eine neue sim bestellt.
sim aktiviert,alles ok.AAAAABER,hab jetzt wieder das problem,wie im anderen beitrag schon beschrieben.kann keinen menüpukt finden
für id senden oder verbergen.vor dem reset ging das.nach dem zurücksetzen wurde also keine id mit gesendet.hab dann bei der telekom angerufen,und die haben dann irgendwas freigeschaltet.id wird nun wieder gesendet,aber menüpunkt gibt es trotzdem nicht.
vielleicht kann einer helfen.
danke
B.
 

Ähnliche Themen

Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
574
ponte1112
ponte1112
B
  • Bruzlervonwiesenhof
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
13.466
Last
L
Zurück
Oben Unten