Sony Xperia 10 V

S

Splitter11

Dauergast
1.431
Sony Xperia 10 V packs a bigger main sensor, even lighter body

Klingt interessant, zwar immernoch Snapdragon 695, aber immerhin wurde was an der Kamera gemacht und endlich die typischen Sony Stereo Lautsprecher.
Das der 695 gut funktionieren kann zeigen ja genug andere Geräte, hoffentlich wird das 10 V nicht wieder künstlich in allen möglichen Funktionen beschnitten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
6,1" Display mit nur 60 Hz (stört mich nicht)
48MP 1/2.0" Sensor mit optischer Stabilisierung
8MP Weitwinkel
8MP 2x Tele
5000mAh Akku
Kopfhörerbuchse
für 449€ laut der Quelle
Ja, das kann man mal auf die Liste setzen 😉
 
Es hat doch mittlerweile 120Hz? Ich glaube, die Quelle ist nicht ganz richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vom Datenblatt her hat sich das 10 IV ja auch ganz gut gelesen, bis auf den Mono Lautsprecher.
Leider hat Sony ja irgendwas verbockt bei dem Gerät, der Preis war ja völlig unangemessen.

Daher die Hoffnung auf das 10V bzw auf eine normal flotte Bedienung und eine gute Kamera, die brauchbare Fotos schießt

Ob 120hz oder 60hz ist mir persönlich auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt mir aber auch der Preis nicht ganz richtig vor.
 
Also die amerikanische Seite schreibt von 60Hz, Notebookcheck wiederum von 120Hz. Was nun richtig ist, wir werden es vielleicht nie erfahren... :p
 
Die Seiten die von 120 Hz gesprochen haben (unter anderem Notebookcheck) haben wohl die Touch-Scanrate mit der Bildwiederholfrequenz verwechselt. Und, Sony hat wohl auch extra so deklariert, dass man das verwechseln kann:

Sony_Xperia_10_V_touch_scan.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Interessant. Jetzt arbeitet man schon mit verwirrenden Mitteln, um sich (vorerst) vor Kritik zu schützen.
 
Dass sie es extra so deklariert haben ist nur eine Vermutung von mir, aber, so arbeitet das Marketing halt normalerweise. ;) Hab zumindest noch nie gesehen, dass ein Hersteller die "Touch-Scanrate" angibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@chk142 Beim 10 IV war man sich doch auch lange nicht sicher, ob es Stereo Lautsprecher hat, da die Bezeichnung von Sony so komisch war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom 10 iv meiner Mutter schon positiv überrascht gewesen. Wenn das 10 v nun eine gute (muss ja nicht sehr gut oder spitzenmäßig sein) Kamera hat und die Stereo-Lautsprecher einen soliden Job erfüllen, wäre es vielleicht das nächste Smartphone für meine Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Sony Xperia 10 V review

Also irgendwie so naja...
Das einzig positive sind eigentlich die Stereo Lautsprecher, der Rest scheint ziemlich identisch zum 10 IV zu sein 🤨
Ob die Kamera nennenswert besser ist, bleibt Erfahrungen abzuwarten.
Die 10 IV Kamera war in Tests ja auch recht in Ordnung, in der Realität aber absolut lahm und nur bei idealen Licht brauchbar.
Always on gibt's auch wieder keins und sogar die Notification LED entfernt 🤦

Sony hat scheinbar nichts vom 10 IV gelernt und scheint nicht auf den Verkauf angewiesen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und ZiegevonNebenan
Splitter11 schrieb:
Sony hat scheinbar nichts vom 10 IV gelernt und scheint nicht auf den Verkauf angewiesen zu sein
So würde ich das auch sehen. Sie werden die Menge verkaufen die sie verkaufen möchten, und damit hat sich's. Konkurrenzfähig ist das Gerät nicht, denn, es sollte eigentlich 250 bis maximal 300 € kosten. Wenn überhaupt, wenn ich mir anschaue, was die China-Bomber in dem Preisbereich können.

Schade, dass Sony nicht einfach eine UVP von 300 € macht. Aber, vermutlich können sie das einfach nicht zu dem Preis. Sony's Flaggschiffe sind auch nie und nimmer 1.400 € wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
chk142 schrieb:
Sony's Flaggschiffe sind auch nie und nimmer 1.400 € wert.
Soviel ist kein einziges Smartphone wert!
 
Joah so wie nextpit sehe ich es nicht. Ich bin tatsächlich ganz angenehm angetan von dem Xperia 10v. Ja der Prozessor könnte aktueller sein aber das war es auch schon. Sehr guter 5g Empfang, ausgezeichnete Akkulaufzeit, phantastischer klang dank (guter) 3.5mm Buchse und Last but Not Least einen bis 1TB upgradebarer SD Karten Schacht. Auch das Gewicht macht angenehm wenig auf sich aufmerksam. 60 Hertz reichen aus.
Über den Preis kann man meckern oder aber man sucht ein Gerät von exelenter Verarbeitungsqualität abseits des ganzen Chinagedöns

Meine Kritikpunkte sind fehlende Benachrichtigungs LED und der etwas dürftige Support.

Meine Entschuldigung ist, ich nutze das Gerät tatsächlich seit einiger Zeit und teste es nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, marioxmeister und Observer
. . .hatte den Zwinkerer in Beitrag 16 hinter schonungslos vergessen . . . . .
 
In Zeiten von Clouds, die einem teilweise hinterher geschmissen werden, macht die SD-Karte jetzt auch nicht mehr wirklich einen Unterschied.
 
Ich fürchte, das ist eine völlig andere Diskussion😉😁
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

NickelIII
  • Gesperrt
  • NickelIII
Antworten
3
Aufrufe
724
phone-company
phone-company
Erik6666
Antworten
21
Aufrufe
2.020
Erik6666
Erik6666
phone-company
  • phone-company
Antworten
12
Aufrufe
2.360
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten