Stagefright Bug / Schwachstelle - Update kommt für alle Geräte bis 2.2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CHP

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen,

Ich habe bisher noch nichts im Sony Forum dazu gefunden, deswegen habe ich hier mal ein neues Topic eröffnet.

Diese Woche war, wie einigen vielleicht bekannt sein dürfte, wieder die Meldung einer neuen Sicherheitslücke in den Medien. Diese wurde als recht gravierend eingestuft. Wie gefährlich das ganze nun wirklich ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
In den Medien wurde berichtet, das Google diese Lücke bereits geschlossen hat, und das Update bereits an die Hersteller weitergegeben hat. Unklar sei aber, ob das Update auch die Benutzer erreicht.
Ich habe Interessenshalber mal per Chat beim deutschen Sony Support nachgefragt, und hatte direkt einen Mitarbeiter, der voll im Thema zu sein schien. Er bestätigte, das Sony das Update bereits erhalten habe, und derzeit dabei wäre, das Update für alle Geräte ab Android 2.2 bereitzustellen.

Im Gegenzug dachte ich, da ich Meldungen gelesen habe, das Google das Update bereits ca. Ende März verteilt habe, das die neueren Lollipop Firmwares, beispielsweise der Z Serie, das Update bereits haben. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Trotzdem finde ich es persönlich sehr positiv, das Sony da so schnell reagiert, und vor allem, das sie selbst ihre ganz alten Geräte nicht vergessen haben!:thumbsup:

Viele Grüße

Hallo,

das Thema wird hier bereits gesprochen Stagefright Exploit

Bitte alles weitere dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten