Stamina-Modus: Benachrichtigung ausblenden?

K

kaikiel67

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin gerade auf das XZ1c umgestiegen. Soweit macht es einen sehr schönen Eindruck. Eines nervt mich aber ein bisschen. Wie bei den Vorgängern auch, habe ich den Stamina-Modus aktiviert. Jetzt erscheint immer wieder eine Benachrichtigung "Stamina-Modus aktiviert...." zunächst war sie sogar auf dem Sperrbildschirm, dort habe ich sie weg gekriegt. Aber unter den normalen Benachrichtigungen im entsperrten Modus steht sie jetzt ständig und lässt sich dort nicht wegwischen oder abschalten. Wenn ich lange auf die Benachrichtigung drücke, gibt es nur die Einstellmöglichkeiten "Benachrichtigungspunkt", "Ton erlauben" und "Auf Sperrbildschirm anzeigen" - nicht die Möglichkeit, sie ganz abzustellen. Unter Einstellungen - Apps - Benachrichtigungen konfigurieren auch nix....
Weiß jemand weiter?
Grüße Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thementitel durch Themenverschiebung angepasst
Wie sieht die Meldung aus? Mache mal einen Screenshot und stelle Ihn uns rein damit wir mehr davon wissen was du meinst.
 
Moin!
Sorry - die Meldung erscheint, wenn ich die Info-Leiste von oben runterziehe, also zwischen den Benachrichtigungen über neue Mails, Termine etc.
Davon kann ich keinen Screenshot machen - wenn ich den versuche, fährt die Leiste mit den Meldungen hoch und ich nehme nur den leeren Startbildschirm als Screenshot auf :confused2:
 
Du kannst den Screenshot auch mit dem Powerbutton und leiser-Taste eratellen, indem du beide gleichzeitig drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: kaikiel67
aaah, Danke!
[doublepost=1512731186,1512731010][/doublepost] Screenshot_20171208-120303.png
 
Das war schon beim Z3c & Z5c auch so, leider. Beim Z1c gab es die Meldung noch nicht. Aber auch das Aqua M Serie hat die Meldung. Da kann man nix machen, hatte da auch schon mal xda durchforstet ohne Erfolg.
 
ich glaube mit Xposed würde das gehen. Such mal nach dem Modul von "Seraj" für Xperia
 
Das würde root voraussetzen. Gibt's xposed überhaupt schon für Android 8?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mich richtig erinnere hat rovo89 in nem Kommentar geschrieben das Xposed für Oreo relativ bald kommen sollte. Hab aber das seitdem nicht weiter verfolgt
 

Ähnliche Themen

Milkiway
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Milkiway
Milkiway
U
Antworten
1
Aufrufe
1.450
magicw
magicw
Z
  • zarniwoop
Antworten
9
Aufrufe
2.221
zarniwoop
Z
Zurück
Oben Unten