Unverständnis bei Tests größer Zeitschriften

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirjackryan

Neues Mitglied
4
Hi leute

Ich hoffe ich bin hier im allgemein Forum richtig
Ich frage mich seit geraumer Zeit was bei so manchen Tests so abgeht grade wenn es doch so angeblich objektive Tests geht

http://m.chip.de/test/Sony-Xperia_Z_Ultra-Handy-Test_64123223.html?blref=true

Des habe ich grade gelesen an sich aus reiner Neugier.

Um so verwundeter war ich als ich dachte man die schreiben hier dich eigentlich bin einem Top Handy dann Les ich da Fazit und dachte was ne gequirlte scheisse.

Was kann ein z ultra schlechter als ein htc one x( was ich vor einem Jahr mal hatte) oder oder oder.

Klart mich mal bitte auf

MfG

Steff

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Und was genau willst du jetzt wissen?
Warum bei manchen Tests nicht das Ergebnis rauskommt, das du dir für dein Lieblingsgerät erhofft hattest?
Tröste dich, das ist völlig normal. Denn das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Das das Leben kein wunschkonzert ist ist mir selber klar.

Und ob mein Lieblings Handy führt oder nicht is auch nebensächlich

Ich wollte nur mal wissen ob das in Deutschland mittlerweile so üblich ist das Tests völlig weltfremd sind.

Das gleiche beobachte ich ja auch bei anderen Handys das grade chip da sehr fern der Realität ist.

Chip ist eh ein S... Laden wenn es um Tests geht, die werden bestimmt von Firma X gesponsert und deswegen diese komischen Tests.

Gut ich lebe nicht in Deutschland und bin grade auf Urlaub hier

So war mit Chip recht unbekannt

Wir leben hier in Deutschland in einer Wirtschaftsdiktatur.
Nach dem Motto "Wessen Brot ich ess, dessen lied ich sing"
Und das geht sogar soweit das Gesetze danach verbogen oder gebrochen werden.

Sirjackryan schrieb:
Ich wollte nur mal wissen ob das in Deutschland mittlerweile so üblich ist das Tests völlig weltfremd sind.
Und woran machst du das mit der angeblichen Weltfremdheit fest?
Etwa daran, dass die Ergebnisse nicht deinen Erwartungen entsprechen?
Solange du nicht konkret spezifizierst, was du genau zu bekritteln hast, wird dieser Thread wohl nicht über das Niveau einer allgemeinen Laberei über angeblich falsche/weltfremde/wirtschaftsdiktatorische/... Testergebnisse hinausgehen.

Unabhängig vom schlechten Niveau bei Chip und Connect:

Aber was ist an dem Testfazit weltfremd? Nach meiner eigenen Erfahrung mit dem Xperia Z Ultra haben die völlig recht:

- Akkulaufzeit schlecht (wie mittlerweile üblich bei Sony)
- Lautsprecher schlecht
- keine Kamera-Led (gut, das weiß man vor dem Kauf)

So empfinde ich das Ultra auch! Die ersten beiden schlechten Kriterien treffen auch auf mein Z zu.
Mein Note hält dagegen gefühlte Ewigkeiten bei jeweils identischem Nutzungsverhalten.

Der Akku hält für die Displaygröße gut, ich kann mich nicht beklagen. Die Leistung ist echt Sahne. Lest euch lieber im Z Ultra Forum die Erfahrungsberichte durch.

Das Einzigste was mich stört ist die fehlende Kamera LED bzw generell die Kameraqualität und das es auch leicht verbiegt weil es so extrem dünn ist.

Der Rest ist wie bei Sony üblich, sprich scheiß Displayfolie vom Werk aus, wo man auf jeden Fall eine Weitere draufmachen sollte.

Mit Folie und Bumper ist mein Z Ultra einfach nur genial.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Zurück
Oben Unten