Update Benachrichtigung löschen

Z

zarniwoop

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem daß ich die Benachrichtigung in der Statusleiste über ein verfügbares Systemupdate nicht löschen kann. Ich will das Update nicht durchführen, das Problem besteht bei einem X-Compact und einem XZS, daher schreibe ich hier.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß Zarni
 
Wieso willst Du das Update nicht durchführen?
 
  • Danke
Reaktionen: horsy
Bei jedem Update Thread den ich hier lese wird sich häufig über die weniger Laufzeit also erhöhter Akkuverbrauch beschwert.
Ich bzw. die Nutzer der Geräte möchten jedoch eine möglichst lange Laufzeit haben, daher will ich das Update nicht.
 
Zum XZs kann ich nichts sagen, aber beim X Compact trifft das ganz sicher nicht zu.

Um welches Update handelt es sich denn? Ist es das Oreo Update? In dem Fall sollte die Akkuleistung danach eigentlich sogar besser sein. Alle anderen Updates sind nur Security-Updates (mit gelegentlich kleinen Bugfixes), die ohnehin nichts am Batterieverbrauch ändern.
 
Vielen Dank für die schnelle Info,
allerdings wollte ich keinen Thread über Vor- und Nachteile von Updates starten, ich will lediglich die nervige Meldung aus der Statusleiste heraus bekommen.
 
Probier doch mal diese Vorgehensweise. Ist zwar schon etwas älter, könnte aber noch funktionieren. Letztlich möchtest Du ja nur die Benachrichtigungen blocken.
 
zarniwoop schrieb:
allerdings wollte ich keinen Thread über Vor- und Nachteile von Updates starten,

Das stimmt zwar, und zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Aber generell gilt, dass es unklug ist, mit veralteter Software rumzulaufen. Nicht umsonst gibt es die Security Updates. Und das mit der Akku-Laufzeit ist halt eher Paranoia bzw. Panikmache einiger weniger Nutzer, die sich in aller Regel jeglicher Grundlagen entzieht.
 
Danke The Brad ,
hat funktioniert, wobei der Weg ein klein wenig anders ist.
Falls jemad das gleiche Problem hat, hier der Weg:
Einstellungen > Apps > dort auf die drei Punkte oben rechts > Systemprozesse anzeigen > Softwareupdate > Stoppen erzwingen.
Benachrichtigung kann man dort leider nicht mehr komplett abschalten, daher kommt die Meldung nach einem Neustart wieder, aber erstmal ist die Meldung weg.
Vielen Dank
Gruß
Zarni
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Also früher konnte man die app auch deaktivieren, ich weiß allerdings nicht, ob das noch geht.
 
Leider nicht mehr. Bei meinem Z3 compact was bei mir noch auf Kitkat läuft konnte man einfach in den Einstellungen die Benachrichtigung ausschalten und gut war es.
Manche Nutzer finden es ja toll immer wieder was neues zu haben, mir geht dieses ewige "neues OS- viel Spaß bei der Suche" eher auf den Keks.
Besonders da es mehrere Smartphones im Haus gibt und ich für alle verantwortlich bin.
Da hab ich gerne möglichst für alle Geräte das gleiche oder möglichst ähnliche Betriebssysteme.
Von daher wird mein Z3 jetzt wohl doch ein Update bekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
263
jojoxyz
J
Milkiway
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Milkiway
Milkiway
HY-68
  • HY-68
Antworten
2
Aufrufe
719
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten