Tipps zu versteckten Funktionen der Sony Smartphones

phonewatch

phonewatch

Enthusiast
7.852
Der Eine oder Andere ( so wie ich) sucht ja immer mal Funktionen u/o Einstellungen und entdeckt die nicht gleich.
Das kann hier geklärt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich fange gleich mal an:
vor einiger Zeit fragte ich ob es einen Shortcut wie z B bei meinem LG in der unteren Navileiste für Screenshots gibt.
Das wurde verneint.

Zum Glück gibt es den doch.

Die Side Sense Leiste macht es möglich.

Die ist so konfigurierbar, das durch eine Wischbewegung, z B nach oben, ein Screenshot erstellt wird.
Z. B via Einstellungen-Display-Side Sense-Gestenfunktionszuweisungen

Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, MasterChiefSun, makeno und 2 andere
Ich habe weder ein 1 IV noch ein Sony, aber so einen Thread zu eröffnen, finde ich eine sehr gute Idee, die auch bei anderen Hersteller-UI oder Modellen Sinn machen würde.

Wobei hier evtl. zu hinterfragen wäre, welche Funktionen tatsächlich 1 IV-spezifisch sind; ggf. könnte so ein Thread dann "eine Ebene höher" angesiedelt werden, so dass Eigner / Interessenten eines 1 III oder 5 III ... auch davon profitieren könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B. und phonewatch
@Wähler Side Sense ist zumindest Xperia spezifisch so weit ich weiss. Beim 1/5 lll , ergo Sony spezifisch, auf jeden Fall auch.
Aber es gibt ja auch immer Fragen die Sony Apps betreffen aber auch die ggfs allgemein Google betreffen und beim Umstieg auf die Marke nicht gleich gefunden werden.
So z B von Samsung, die ja ganz anders die Einstellungen aufteilen aber dennoch Google Funktionen sind
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@phonewatch Richtig, daher die Anregung, solche Tipps auf der (Unter-)Ebene des Forums zu platzieren, wo sie zutreffen und eine größtmögliche gerätebezogene Reichweite haben.
 
Kann man eigentlich die Farbe der Uhrzeit anpassen? Also vom Widget. Beim Google Pixel kann man das in Android 12.
 
@ophone1

Nein, leider ist das bei Sony nicht umgesetzt mit den Akzentfarben. Finde ich auch sehr schade und verwunderlich, gibt es die doch eigentlich schon ab A11 ...
 
  • Danke
Reaktionen: ophone1
Ich würde vorschlagen, das Ding in Sony Allgemein zu schieben und jeder eröffnet seine Beiträge mit Info zu Gerät und Rom. Oder soll es hier speziell um das Xperia 1 IV gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Micha B., Danny_Wilde und eine weitere Person
@TheMissingLink

Fände ich auch gut; das Thema ist herstellerspezifisch, aber modellübergreifend.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@Micha B. Dann, lift it up Mod. 👍🏼
 
Bei meinem X 5II funktioniert das auch nicht.
 
also ich halte die +/- Taste einfach länger gedrückt, damit sich der Regler verschiebt ohne einzelne Schritte zu tippen.
 
Ich glaube auch nicht an diese Funktion dass es die gibt. Warum sollte das auch jetzt erst auffallen wenn die uralt sein soll?
 
Moin allerseits,
gibt es eine Notizen-App, die man fürs Sony Xperia empfehlen kann?
Ich nutze neben meinem iPhone 13 mini das Xperia 5 III und bin von Apple deren eigene Notizen -App gewohnt.
Gibt es etwas Empfehlenswertes für das Sony?
Danke im Voraus 🙋🏻‍♀️
 
@Daichink Ich verwende Google Notizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Starsky.OC ja, ich denke damit mache ich nichts verkehrt. Habe es mir jetzt installiert. Danke 👍🏼
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
767
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
210
8848
8
Zurück
Oben Unten