Welche Mirrorlink Version unterstützt welches Sony Modell?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
182
Welche Mirrorlink Version unterstützt z.b. Xperia Z1?

1.0 oder 1.1?

Ich finde bei MirrorLink | Certified Products das Z1 nicht. Da haben die Handys für mich unbekannte Bezeichnungen.

Wie siehts bei den anderen Modellen aus?

*Frage verschoben und Text von der Moderation bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenablage02.png

Danke, falls du meine Frage zum Z2 gelöscht hast, für mich ist das bei einem anderen Modell kein Crossposting.

Welche Sony Handys unterstützen also Mirrorlink 1.1 bitte? Ich blicke bei MirrorLink | Certified Products bei den Modellbezeichnungen nicht durch Handys über 500€ sind auf jeden Fall uninteressant. Mir wäre das Ultra Z am liebsten gewesen, weil als Navi völlig ausreichend, aber das wird vermutlich nicht mit 1.0 funktionieren und damit wieder Probleme mit dem Autoradio, etc machen.

Du stellst identische Frage in 2 Bereichen = Crossposting.

Wenn du eine Allgemeine Frage zu allen Sonys stellen willst, dann kann ich deinen Beitrag gerne in den Sony Allgemein Bereich schieben, deine Frage ist im Grunde eh nicht Gerätespezifisch da alle Z-Modelle MirrorLink können

Sorry, kannst es gerne verschieben. Die Frage betrifft nicht Mirrorlink allgemein, soweit ist mir das klar. Es geht um Mirrorlink 1.1! Mir ist klar, dass es einige Modelle gibt, die 1.0 unterstützen, aber nicht ob es Modelle gibt, die 1.1 können. Wäre schön, wenn es da von Sony was geben würde, bin auch an Tablets interessiert. Ein Tablet wäre mir sogar lieber. Kannst natürlich auch das Thema anpassen.

Nja, du brauchst ja nur so vorgehen wie ich in dem Screenshot. Einfach von den Modellen den Produktcode suchen, eingeben, und dann wird es ja Angezeigt.

Nun ja, ich finde da nichts. Xperia und 1.1 bringt keine Ergebnisse.

Vielleicht magst du bei MirrorLink | Certified Products nach Sony und 1.1 suchen und schauen, ob du da ein Handy oder Tablet erkennen kannst.

SGP561 dürfte Xperia Tablet Z2 entsprechen, aber welchem Modell genau? Ich brauche zumindest Internet-Daten.

Sony E6553 und SO-03G dürfte Xperia Z4 entsprechen, wird aber mit Xperia nicht gefunden.

Ich erwarte natürlich nicht, dass du jetzt nach allen Modellen dort suchst, aber vielleicht erkennst du ja auswendig was. Interessant sind nur Geräte bis ca. 7".

Sony Xperia Tablet Z3 Compact 16GB weiß (SGP611DE/W) hat 8"
Sony Xperia Tablet Z3 Compact 32GB schwarz (SGP612DE/B) hat 8"
Sony Xperia Tablet Z3 Compact LTE 16GB schwarz (SGP621DE/B) hat 8"

Vielleicht ist da irgendwie kodiert ein Z3+ dabei, das ist mir aber auf jeden Fall zu teuer, ein Z4 auch und das ist auf jeden Fall mit 10" zu groß. Bei den 8" bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht doch ins Auto passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht genau. Wenn du bei der Seite z.b. wie ich für das Z1 den Code C6903 eingibst, wird doch angezeigt welche Version von MHL unterstützt wird.

SGP561 Beispielsweise unterstützt ML 1.1

MLID:SR140138
MLID:SR150019

Danke für deine Suche. Ich weiß jetzt nicht so recht, wo ich zu erklären anfangen soll, worum es genau geht. Es geht um ein Tablet oder Handy im Auto. 7" ist eigentlich schon quer zu groß, würde aber hochkant passen. Ob 8" hochkant noch passt, kann ich nicht sagen, müsste ich nachmessen, kann ich aber erst in den nächsten Tagen. Dieses Tablet/Handy soll MHL und Mirrorlink 1.1 können, sowie mindestens 3G für Interent haben.

Ich denke Sony Xperia Tablet Z2 LTE 16GB weiß (SGP521DE/W) ab € 399,-- könnte eine Lösung sein. Edit: sehe gerade, das hat 10". Die Verwirrung mit unterschiedlichen Versionen fällt also weg,

Das Sony Xperia Tablet Z3 Compact LTE 16GB weiß (SGP621DE/W) ab € 406,90 könnte vielleicht passen, wenn die 8" (213.3x123.6x6.4mm) nicht zu groß sind.

MLID:SR150001
Company:Sony Mobile Communications Inc.
Product:SGP621
Model:SGP621
HW Revision:A
SW Revision:2.1.A
Device Type:Server
MirrorLink® Version:1.1
Date of Certification:2015-02-02

Als Alternative zu Sony wären Galaxy S5 und HTC One M8 denkbar, leider kein Sony Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten