Welche Unterschiede gibt es bei den Firmwares ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hi,
habe mal bei google und in Foren geschaut nur keine konkrete aussage gefunden oder die falschen Schlüsselwörter benutzt deswegen frage ich mal jetzt hier.

Welche Unterschiede gibt es zwischen denn einzelnen Firmwares (Customized AU, IT,TH, CE5 usw.) ist es einfach nur eine andere Regionsbezeichnung oder unterscheidet sich die Firmware zu der Customized DE (Netzwerk Bänder etc)?
Was ich bis jetzt gelesen habe ist das bei der einen LTE gezeigt wird und bei der Anderen 4G oder das die eine ein paar unütze apps mehr drin haben als die anderen.
Kenne es zumindest so von HTC ist es bei Sony genauso ?

LG
 
Ja davon kannst ausgehen. Vor allem Apps unterscheiden sich stark zwischen freien und Telekom geraten etc. Zu einer anderen Region sprich Europa zu Amerika wird es eventuell Probleme geben können aber ich glaube das das auch nur ein wenig angepasst ist an die Region
 
Meist unterscheiden sich nur Kleinigkeiten wie installierte Apps, leichte Oberflächenanpassungen oder das Baseband.
Man muss allerdings zwingend auf die interne Modellbezeichnung achten, da es auch Hardwareunterschiede gibt, so untertützen nicht alle Geräte dieselben LTE-Bänder, bspw. bei den US Versionen kommt hinzu, dass diese keinen Fingerprintsensor haben.
Die Modelle mit identischer interner Modellbezeichnung sind jedoch baugleich, daher sind auch die Firmwareversionen untereinander kompatibel.
 

Ähnliche Themen

heinzl
  • heinzl
Antworten
8
Aufrufe
700
Observer
Observer
heinzl
Antworten
3
Aufrufe
581
videomanni
videomanni
S
Antworten
5
Aufrufe
912
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten