Xperia 10 VI offiziell vorstellt: Euer erster Eindruck?

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.776
Sony hat gerade das Xperia 10 VI enthüllt, ein Mittelklasse-Smartphone, das im 21:9-Format bleibt und von einem Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 Chip angetrieben wird. Das 6,1-Zoll-OLED-Display bietet eine Auflösung von 2.520 x 1.080 Pixeln und eine Bildwiederholrate von 60 Hz, während die Frontkamera 8 Megapixel bietet. Sony hat die Telephoto-Kamera zugunsten einer Weitwinkelkamera mit 48 Megapixeln und einer Ultra-Weitwinkelkamera mit 8 Megapixeln gestrichen. Das Xperia 10 VI wird mit Android 14 ausgeliefert und erhält drei große Android-Updates sowie vier Jahre Sicherheitsupdates. Es ist IP68-zertifiziert gegen Staub und Wasser, hat einen 5.000 mAh Akku mit 30 Watt Schnellladung und behält einen microSD-Slot sowie einen 3,5-mm-Audioanschluss bei. Sony bewirbt das Xperia 10 VI mit einer neuen Video-Creator-App und bietet beim Vorbestellen einen kostenlosen Sony WH-CH520 Kopfhörer an. Das Smartphone ist für 399 Euro in den Farben Blau, Schwarz und Weiß vorbestellbar und wird Mitte Juni 2024 ausgeliefert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: eigenen Text eingefügt
  • Danke
Reaktionen: ses
Wer kauft es?
 
Mal abwarten was die Reviews sagen, ob die Kamera besser geworden ist und ob es jetzt einen Pro-Modus gibt. Laufzeittechnisch ist das Teil wahrscheinlich immer noch ein No-Brainer.
 
Solide Ausstattung und eine attraktive Bildschirmgröße im 21:9-Format zu einem vernünftigen Preis 👌, auch wenn der Verzicht auf die Telephoto-Kamera bedauerlich ist...
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Chefingenieur schrieb:
Das frage ich mich auch. Zumal der bei Samsung gefertigte Prozessor den bisherigen Vorteil in Sachen Akkulaufzeit ausbremst. 21:9 hat Sony in den letzten Jahren nicht gerade zu einem Markterfolg verholfen und wird wahrscheinlich auch bei der 10er Serie keine Zukunft haben. Bleiben Klinkenstecker und SD. Ob das reicht? GSMArena trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf:
All things considered, we can't outright call the Xperia 10 VI a great deal or blanketly recommend it to everyone. It is a very specific device that will appeal to a group of fans.
Sony Xperia 10 VI review
Beim 1 VI rückt Sony ein Stück weit von der Ausrichtung auf eine Nischenzielgruppe ab, spätestens beim nächsten 10 wird man den Weg auch gehen müssen.
 
ses schrieb:
auch wenn der Verzicht auf die Telephoto-Kamera bedauerlich ist...
Gemäß dem Test von gsmarena ist der digitale Zoom auf dem Hauptsensor besser als das native 2x Tele vom Vorgänger.
 
Laut Phonearena bekommt das Xperia 10 VI nur 2 Android-Updates, Securityupdates sollen 4 Jahre alle 3 Monate kommen. Bei Gsmarena steht 3 Updates. Was stimmt denn nun jetzt?
 
Ich habe Bock das Handy mal auszuprobieren, leider kann ich bei Sony nicht per Paypal bezahlen?! Seit 2 Tagen steht da beim Kauf immer Interner Serverfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut.

So kann man man Paypal Zahlungen auch verhindern - dann eben nicht Sony.
 

Ähnliche Themen

third
  • third
Antworten
1
Aufrufe
174
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Gesperrt
  • SchmidtSLS
2
Antworten
22
Aufrufe
998
Chefingenieur
Chefingenieur
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
293
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten