Wer kauft sich eines der neuen 2020er Xperia-Smartphones?

Welches der kommenden Sony Handys werdet Ihr euch kaufen?

  • Xperia 1 II

    Stimmen: 16 38,1%
  • Xperia 10 II

    Stimmen: 9 21,4%
  • Xperia L4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keins von den oben genannten

    Stimmen: 18 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Sony hat seine neuen Xperia Smartphones in 2020 vorgestellt. Auch wenn diese noch nicht lieferbar sind, wer interessiert sich für Sony und würdest Du dir eins der genannten Geräte kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Interessieren schon, aber kaufen? Glaube nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, M--G und Dr.No
Bei mir kommt als nächstes ein Xperia 1 II ins Haus, weil es seit mehreren Jahre endlich mal ein Smartphone ist, bei dem ich keine Kompromisse eingehen muss, alles was mir wichtig ist, ist vorhanden 😊
Bei anderen Marken müsste ich um ähnlich viel Geld auf den Kameraknopf, den Klinkenanschluss und die Benachrichtigungs-LED verzichten.

Ob ich es allerdings direkt zum Marktstart oder erst später kaufen werden hängt vom möglichen Rabatt beim Kauf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, Jasper2, M--G und eine weitere Person
Bei mir ist es wie bei meinem Kumpel @derthüringer. Interessieren schon aber da ich erst im Dezember auf das S10 Plus gewechselt bin werde ich keins kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und butzerl
Ich liebäugle schon mit dem Xperia 1 II, es ist das Smartphone was ich mir schon lange vorgestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Ich finde das Xperia 10 II gut, und der Preis wird da auch schnell fallen und es attraktiv machen. Vielleicht greife ich zum Ende des Jahres zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Wegen dem 21:9 wäre es nie eine Option für mich, egal welche Harfware verbaut ist und zu.welchem Preis es angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, HUM211, M--G und 2 andere
Dann wirst du wohl bald ohne Smartphone leben müssen... Samsung verbaut nun auch schon 20:9, vermutlich wird es bald nichts anderes mehr gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dr.No und Android Nutzer 76
Wäre schön zu sehen ob sie nochmal eins raus bringen in der Größe xz1c bis xz2c... Kann auch 21:9 sein...(HighEnd natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
@Hangwire Nur das man nirgends in irgend welchen Testbericht davon was hörst oder ließt. Hauptsache man hat was womit man Sony kritisieren kann. Ich denke gehört zu haben das z.B. das S20 Ultra sogar im Format 20,9:9 sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Das schlanke Format von 21:9 muss ich mir genauer ansehen. Ansonsten finde ich das Xperia 1 II ein gelungenes Update zum aktuellen Xperia 1, auch wenn preislich da momentan Welten zwischen liegen.

Xperia 1 II/Xperia 1:
Hauptkamera 12MP 1,7" / 12 MP2,6"
4.Kamera ToF / -
Up to 20 fps AF / AE / Up to 10 fps AF / AE
Real-time Eye AF for humans and animals / -
3x optical zoom, 3x digital zoom / 2xoptical zoom, 5x digital zoom
4K 60FPS / 4K ??
- / 960FPS Slow Motion
3,5mm Klinke / -
Speicher: 8GB 256GB / 6GB 128GB
OS: Android 10 / Android 9 (bei Auslieferung)
CPU: Snapdragon 865 /
Snapdragon 855
Akku: 4000mAh / 3.300mAh
Qi-Charging / -
BT 5.1 / BT5.0

Die restlichen Features zähle ich hier nicht auf, können aber gerne auf der SONY-Produktseite nachgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hangwire das stimmt! 20:9 ging auch zurück, nach paar Tagen, konnte mich damit nicht anfreunden aber bei 21:9 habe ich das Gerät sofort wieder hingelegt und keinerlei Interesse mehr gehabt. Hatte noch nie solange ein Gerät wie heute und würde dann auch lieber ein älteres kaufen, wenn es sein muss.

@HEberh niemand den ich verfolge hat ein Wort über das neue Sony verloren. Ich persönlich schaue nicht weiter, sobald es 21:9 sind. Kritik gibt es immer und so sollte es sein. Für mich bietet es nichts an Harfware, wo ich sagen würde "toll Sony".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
da ich mich mit dem X 1 in 21:9 nicht richtig anfreunden konnte....bin mehr der Einhandbediener und dafür ist es einfach zu lang....würde ich ein X 1 II nur in Compact-Format kaufen
 
Ich finde das 10 II sehr interessant und warte eigentlich nur darauf dass Jolla ankündigt Sailfish darauf zu bringen. Passiert das kaufe ich es mir wohl. Falls nicht warte ich auf einen würdigen Nachfolger des XZ1 Compact (Außenmaße, Klinke, IP68)
 
Nach meinem persönlichen Debakel mit dem Samsung S20 Ultra ist das Sony 1 II meine „Hoffnung“. Mir geht es um eine vernünftige Kamerafunktionalität mit der ich brauchbare Bilder knipsen kann. Dafür brauche ich keine 108 MP oder sonstiges Klimbim, eher eine Kamera die schnell, zuverlässig fokussiert und dann meist scharfe Bilder abliefert, auch im Automatikmodus wenn es schnell gehen muss. Das könnte das Sony schaffen.
 
Ich hoffe auf das Xperia 1II. Neben LG V60 das Einzige das für mich alles an Bord hat was ich möchte und sich auch um Audio dezidiert kümmert. und zudem nicht so nen 6,8“ Tablet ist. Weil schmaler besser zu handhaben. Aber ob mir das Format in der Praxis zusagt. Keine Ahnung. Viel mehr befürchte ich aber,dass Sony die Cam wieder verkackt. Samsung ist auch raus. Habe meiner Freundin ein S10e gekauft. Was für eine grottige Auflösung sobald man etwas reinzoomt. Mein olles HTC 11 GCam ist Lichtjahre besser. Das S 20 hatte ich auch 3 Tage. Auch kein Kamerafortschritt bei der Hauptcam(ausser Tele-das rockte). Hoffe,endlich mal auf Ablöse durch wirklichen Forstschritt bei Bildquali. Und da Wünsche ich mir Sony in den Top 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine sony DSLR ist doch auch ganz vorne In ihrem Segment dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und mk84
@phonewatch Diese Hoffnung hege ich seit Jahren. Aber irgendwie erfüllt sie sich nicht. Zuverlässig steigen nur die Preise. Deshalb wird es zukünftig wohl Mittelklasse bis 600 Euro. Alles andere ist irgendwie Quatsch. Wäre schön, wenn Sony endlich das Xperia 10 M2 und Nokia seine neueren Modelle in die Läden bringen würde. Richtig toll wären auch Nachfolgemodelle der Sony QX-Smartphoneobjektive. Das Konzept war top und würde das Thema Bildqualität im Smartphone auf Jahre lösen. Vielleicht wurde es genau deshalb eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Ja,das mit den Objektiven fand ich damals auch schon sehr interessant. Habe mich damals aber entschieden keine zu kaufen. Da waren paar Dinge mich störten. Weiss gar nicht mehr was. Aber das weiterzuentwickeln wäre toll
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@phonewatch Hatte zeitweise das QX30 und QX100. Die konnten schon was, waren aber doch recht unhandlich. Die Software-App war auch nicht optimal. Ein kompakteres Aufsteckmodul mit einem großen Sensor, hochwertiger Optik und schneller App wäre optimal.
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.486
SchmidtSLS
S
H
Antworten
14
Aufrufe
298
8848
8
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
207
8848
8
Zurück
Oben Unten