Wer von euch wechselt vom Z zum Z1?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Morgen zusammen,

nachdem Sony auf der IFA quasi das iPhone 5s vorgestellt hat, gibt es sicher den ein oder anderen der als glücklicher (?) Z Besitzer jetzt über einen Wechsel nachdenkt - oder?

Ich muß sagen ich sehe es im Moment noch sehr gelassen. Natürlich, größerer Akku und wohl auch das bessere Display aber im Grunde gibt es sonst nichts was unser Z nicht auch kann, vor allem mit der neuen Aufsteckkamera :flapper:

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit meinem XZ völlig zufrieden. Ich weiß nicht was hier manche Leute gegen das XZ haben und hab schon teilweise den Eindruck man hat es sich zur Aufgabe gemacht das XZ schlecht zu reden.
Speziell seit dem letzten Update hat es sich doch deutlichst verbessert........
Zum XZ1: Mir gefällt es sehr gut.
Sony will aber ganz sicher NICHT den Wechsel vom XZ zum XZ1 erreichen, sondern Marktanteile gewinnen.
Wer sich heute ein PremiumSmartphone zulegen möchte wird neben dem One und S4 auch das Z1 in Erwägung ziehen, und genau darum geht es doch...

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Also ich werede mir das XZ1 holen. Werden aber erst mal abwarten was die ersten Käufer zum Display und Kamera sagen. Die Tech-Kollegen sind meiner Meinung nach auch immer sehr schnell beim schlechtreden von Geräten. Ist doch noch mit großer Warscheinlichkeit ein Vorseriengerät.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
paganini schrieb:
größter wunsch wäre bei mir folgendes gewesen:
kleiner maße-nicht erfüllt
besseres display-ersten tests zufolge nicht erfüllt
bessere kamera-ersten tests zufolge nicht erfüllt

http://www.androidpit.de/sony-xperia-z1-lg-g2-cyber-shot-qx10-kameras-test

Von daher hat sony hier keinen guten job gemacht.

Sorry, aber auf so was kann man sich selten verlassen. Warte lieber mal auf.richtige Tests ab oder teste es einfach selbst. Nichts für ungut, aber die meisten Seiten werden heutzutage ohnehin von.bestimmten Firmen finanziert.
 
Nun da ich mein XZ noch nicht lange habe und wechseln kann werde ich dies auch tun. Bessere Ausstattung und feineres Gehäuse ist die Sache schon wert.

IÚnd diese ganzen Bilder und Tests sind doch für den Popo.

Ich schaue mir es lieber selbst an und sehe dann ob es meinen Vorstellungen entspricht oder nicht
 
Die Akkulaufzeit meines Z ist schlicht ein Witz!

Sony bekommt mein Geld erst wenn sie mal ihre Hausaufgaben erledigen! Und das sag ich als Sony-Fan.
I
 
Na dann müssen aber alle Hersteller ihre Aufgaben machen. Man kann halt auch nicht die Hochleistungshardware bekommen die kein Strom verbraucht.
Und wenn ein größerer Akku reinkommt und es etwas schwerer wird dann motzt auch wieder jeder
 
Also ich kann mich über mein Xperia Z nicht beklagen.
Display ist gut, Performance ist gut, Kamera ist gut und es ist ebenfalls Wasserdicht. Sehe keinen Grund zu wechseln.

@system02 ich nutze mein Handy täglich 4-5h (dazu noch ~12h Stand-By und 1h Musik hören) und habe Nachts meistens noch an die 20%. Finde ich komplett in Ordnung. Mein S3 hat damals nach einem Arbeitstag und 1-2h WA schon schlapp gemacht.
 
Wenn das Gerät dicker und schwerer wird meckern nur die Dummen die meinen, das Geräte ultradünn sein müssen. Fakt ist, das die aktuellen Geräte größtenteils Müll sind was die Laufzeit betrifft. Statt Schwachsinn wie immer stärkerer Cpus (die Geräte können doch schon lange alles was man braucht), lieber einen dicken Akku. Die 3000mAh vom Honami sollten das Minimum bei den Geräten sein.

Täglich nutze ich mein Gerät auch; habe mir einen Zusatzakku gekauft. Beim Note kann man zur Not wenigstens mal eben einen neuen Akku einlegen.
 
Zusatzakku ist eigentlich eine gute Idee. Und ich denke einiges günstiger als der Wechsel zum Zi, zumal wohl jetzt der Verkauf des Z deutlich schwerer werden dürfte...
 
Ich werde solange nicht umsteigen bis Sony mir einen echten Mehrwert geben kann.
Also neue Funktionen die ich unbedingt will o.ä.
Oder natürlich wenn sie es dünner machen, denn für mich kann ein Handy nie genug dünn sein :)
 
Ich habe es schon bei A1 Vertagsverlängerung vorbestellt.

Bin schon auf die Kamera gespannt und nachdem ich gerne mal Unterwasser Photos mache, passt mir das Z1 ganz gut. Vom Design her etwas besser und größerer Akku. Wahrscheinlich werde ich mir auch den Kameraaufsatz holen.

"Zwingend" wäre der Umstieg wahrscheinlich nicht, aber durch die Vertagsverlängerung und denn guten Preis "muss" ich zuschlagen ;-)
 
Also für mich gäbe es durchaus mittlerweile 2 Gründe für einen Wechsel vom Z zum Z1:

1. Der Akku mit größerer Kapazität in Verbindung mit dem neuen Prozessor

Mein Z reicht mir von der Leistung total aus, ich komme mit meiner Nutzung und dem STAMINA Modus (normalerweise) über den Tag
Wenn ich hier aber noch Kapazitäten übrig habe, fühle ich mich sicherer. Und der Prozessor scheint seinen Teil dazu beizutragen

2. Die Wärme

Was ich bislang gehört und gelesen habe, ist das Z1 vor allem durch den neuen Prozessor deutlich weniger Wärmeanfällig. Klar, wirklich
verbindliche Aussagen darüber gibt es wohl noch nicht, trotzdem wäre auch das für mich eine Verbesserung wenn es wirklich so ist!
 

Ähnliche Themen

phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
9.398
Hubert13
H
S
Antworten
5
Aufrufe
898
jghunter
jghunter
8
Antworten
2
Aufrufe
882
8848
8
Zurück
Oben Unten