Whats App Small App?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joshua1996

joshua1996

Stamm-User
111
Hallo,
Seit Android 4.1 hat Sony ja die Small Apps eingeführt. Mit den kann man "Widgets" über jeder beliebigen App schweben lassen.
Von haus aus sind ja schon ein paar Apps vorinstalliert, Erweiterungen gibt es im Play Store.
Nun meine Frage: Gibt es auch eine Small App für Whats App?
Ich habe im Play Store und bei den xda's nichts finden können.
Oder hat jemand die nötigen Programmierkenntnisse und eine App zu entwickeln oder weiß jemand an wen man sich wenden kann?
Danke schon mal im Vorraus.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

vielleicht ist das whatsapp widget erst einmal eine übergangslösung für dich (gibt es im Playstore kostenlos) :)

• Danke
Reaktionen: joshua1996
Hatte ich auch schon installiert. Ich hätte aber gerne eine Small App dafür, sodass ich z.B. während des surfens über Whats App schreiben kann, ähnlich wie bei Halo von Paranoid Andoid oder die Popup-Nachrichten bei Whats App.

Whatsapp hat dich eigene popups. Muss man in den Einstellungen aktivieren.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die erscheinen aber nur bei eingehenden Nachrichten. Man kann mit denen nicht eine Nachricht schicken, ohne das man eine von der Person bekommen hat.

Wenn du keine findest wird es wohl auch keine geben.
Schau mal im Entwicklerbereich rein vielleicht findet sich wer das so was entwickeln würde

• Danke
Schau mal bei xda, dort wird schon halo fuers xu, sola und andere entwickelt. Die Frage ist halt, ob sowas sinnvoll ist bei der Leistung...

• Danke
Also, halo hab ich getestet, ist aber nur ne App die Verknüpfungen in die DropDown Leiste legt.
Naja, und die Leistung des Xperia U mit JB ist auch im Vergleich mit CM net so doll. Bin von daher wieder auf CM9 runter ;)

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App

Mit Android 4.2 integriert Sony in die SmallApps auch die Möglichkeit Widgets aufzurufen. So wurde es zumindest geleakt.

ich hab zwar kein Sony aber auf deine beschreibung würde villt auch der SwipePad Hyperspace Launcher passen damit kann man sich 12 lieblingsapps auf einen imaginären Bildschirm legen und durch wischen (kann man einstellen wo und wie) geht dann ein Menü auf woraus man die apps aufrufen kann egal wo du grad bist.

Da gibts auch noch andere launcher die das anbieten ich selbst hab aber den SwipePad Hyperspacelauncher und bin damit mehr als zufrieden

• Danke