Widgetgröße bei 21:9 oder Android 10 oder Sonylauncher?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgetgröße bei 21:9 oder Android 10 oder Sonylauncher? im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
H

heinzl

Experte
Es gibt einige Widgets, die ich auch dem XZ1C auf 1x1 verkleinern konnte, was jetzt auf dem Xperia 5 nicht mehr funktioniert, wie im Beispiel dargestellt läßt sich der Datenzähler in der Höhe nicht mehr verringern.
!cid_960bf631-8c67-4ad3-83ce-aaad12914e18.png

Auch Transparent Clock & Wetter ist mindestens doppelt so hoch als es sein müßte. Ist es es der Formfaktor, der Launcher oder Android 10?
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Vermutlich ist das Problem eine Kombination aus Standard-Launcher mit fixer Rasterung und dem Widget selbst, das eine Mindesthöhe von 2 Zeilen "will".
Wenn du mehr Flexibilität möchtest kann ich dir den Nova Launcher empfehlen, der lässt dir völlig freie Hand in wieviele Zeilen und Spalten du den Homescreen aufteilen möchtest. Damit kannst du jedes Widget perfekt einpassen.