Wofür ist die Einkerbung unter der Ladebuchse des Z2?

Andy0407

Andy0407

Ambitioniertes Mitglied
2
a980dcaaf8ddfdb7b4e9698bd4724e01.jpg

das was aussieht wie tasten auf diesem Bild, was ist das und was macht es, weil bei mir passiert da gar nichts. Bitte Um Antwort LG Andy0407
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel korrigiert
Hallo Aaskereija danke für die Antwort. Warum hat das Sony Xperia X zum Beispiel sowas nicht mehr?
 
Weil Sony sich von der Technik wieder verabschiedet hat, deswegen hat es das X nicht [emoji6]
 
Andy0407 schrieb:
Hallo Aaskereija danke für die Antwort. Warum hat das Sony Xperia X zum Beispiel sowas nicht mehr?
VampierKing schrieb:
Weil Sony sich von der Technik wieder verabschiedet hat, deswegen hat es das X nicht [emoji6]

Hauptsächlich aus dem Grund weil sich die Hersteller der Kabel größtenteils überhaupt keine Gedanken drüber machten das Kunden sie falsch herum anstecken könnten (der untere Kontakt hat einen etwas größeren Rahmen als der obere) und Sony selbst offiziell keine Kabel dafür verkaufte. Dadurch haben sich sehr viele Kunden dann über kaputte Geräte beschwert, da ein verpoltes Magnet Ladekabel das ganze Gerät zerstört. War einfach keine Durchdachte Geschichte.
 
Achso das war dann eine fehlerfindung oder wie man das nennt.
 
Da ja alle anderen Öffnungen eine Klappe hatten weil die Geräte IP-Zertifizierung für Wasserdichtigkeit hatten, wollte Sony so eine alternative bieten um so die Dichtungen zu schonen. War eben wie gesagt nur leider nicht wirklich zu Ende gedacht.
 
Aaskereija schrieb:
Hauptsächlich aus dem Grund weil sich die Hersteller der Kabel größtenteils überhaupt keine Gedanken drüber machten das Kunden sie falsch herum anstecken könnten...

Na ja, ich habe schon so einige dieser Magnetadapter bei mir gehabt und ausprobiert. Da konnte man keinen einzigen falsch herum so anstecken das es zu einem Kontakt beider Pole gekommen wäre. Also das war ganz sicher das kleinste Übel und man konnte dahingehend auch hier im Board eigentlich nie was entsprechendes lesen. Bei den Ladeschalen selbst ging es genauso wenig.

Aaskereija schrieb:
wollte Sony so eine alternative bieten um so die Dichtungen zu schonen

Das war im Grunde auch die einzig wahre Alternative, weil durch das ständige öffnen und schließen der Klappe über kurz oder lang der Dichtungsgummi hinüber war. Insofern eine sehr gute Entscheidung und ich hätte diesen auch bei den aktuellen Gerät noch ganz gerne. War nicht nur sehr schnell anzustecken, wenn man mal im Kabel hängen blieb, löste es sich auch relativ einfach, ohne weitere mögliche Schäden.

Abgeschafft haben sie diesen aber ganz schlicht und einfach weil die USB Anschlüsse der heutigen Geräte für sich selbst dicht ausgeführt und verkapselt eingebaut sind. Darum braucht man bei diesen heute auch keine Klappe mehr, die den USB dicht verschließen. Das war auch der Grund warum sie diesen Magnetanschluß wieder weg rationalisiert haben!
Gruß,

snoopy-1
 
... die sinnigste Möglichkeit wäre wohl "induktives Laden" gewesen, aber dafür hat 's dann doch nicht gereicht ...:crying:

Gruß __W__
 
Ist denn die Induktive Geschichte denn überhaupt schon soweit! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie hier z.B. schon mit mehr als 1A bei 5 Volt laden können! Samsung spricht zwar bei seinem aktuellen Charger (Induktiv) auch von einem Schnellladegerät, aber das bedeutet ja noch gar nichts!
Genau darum ziehe ich nach wie vor die Kabelverbindung vor.
Gruß,
 
snoopy-1 schrieb:
Ist denn die Induktive Geschichte denn überhaupt schon soweit! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie hier z.B. schon mit mehr als 1A bei 5 Volt laden können!

Auch wenn das etwas OT ist: Doch, es geht schon deutlich mehr. Kommt halt hauptsächlich auf die Leistung des Senders an. Laut Qi Wiki sind bis zu 120 Watt möglich (was bei 5V mehr als 20A entsprechen würde). Allerdings ist der durchschnittliche Wirkungsgrad mit 0,6 halt noch sehr übel, d.h es wird extrem viel Energie für Nichts verbraten (= hohe Verlustleistung).
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und snoopy-1

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
S
Antworten
22
Aufrufe
1.464
Christian1297
Christian1297
N
Antworten
3
Aufrufe
473
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten