XZDUAL Recovery - Clockworkmod TWRP Philzrecovery Erklärungen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XZDUAL Recovery - Clockworkmod TWRP Philzrecovery Erklärungen? im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
wäre es möglich, dass mir jemand folgdenen Satz erklärt "Xzdual Recovery ist keine eigene Recovery sondern sagt nur aus das Clockworkmod und Twrp und Philzrecovery geflasht werden."

ich hatte eben einen "endless boot" und dann kam durch "start"-Taste und volume down doch wieder das recovery aber dieses mal das TWRP, dann cache und davlique wiped und dann kam wieder der Philz...

Danke!!!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
[NUT]'s Dualrecovery ist eher eine kombination aus allen 3. Sozusagen 3 Minibetriebssysteme in einem.

Es ist meines Wissens normal das beim 1. Start immer TWRP kommt und danach Philz. Warum auch immer, hab mich damit nie großartig beschäftigt, mit der APP NDR Utils kannst du übrigends einstellen welche Recovery favorisiert wird wenn du in die Recovery booten willst.
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
Danke, jetzt ist einiges klarer - als Laie wundert man sich halt.... weshalb "dual" dann DREI System mitliefert weiss wohl keiner... LOL
 
M

mj084

Guru
Vielleicht weil Philz Version nur eine Touchvariante vom CWM ist?!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wie mj084 schon sagt ist Philz Touch Recovery eine modifikation von CWM und stellt keine eigene Recovery dar.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dual, weil man zwei der drei Recoveries direkt starten kann, in dem man lauter oder leiser gedrückt hält beim Start. Lauter ist normalerweise Phils Touch und Leiser TWRP soweit ich mich erinnere.
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
aha langsam wird einiges klarer..... Dankeschön!!