Z4 Tablet im myXperia Diebstahlschutz lässt sich nicht mit Benutzerkennung entsperren (Kein Support von Sony mehr)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z4 Tablet im myXperia Diebstahlschutz lässt sich nicht mit Benutzerkennung entsperren (Kein Support von Sony mehr) im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
D

Duke_do

Neues Mitglied
Hallo,

habe hier im Forum schon etwas gelesen und es gibt wenig Hilfestellung zum Thema myXperia Schutz "umgehen".

Update, das Thema war im Z4 Tablet unterforum, aber da ist wenig los, daher hier noch mal.

Habe das Tablet über die Sony Supporthotline an W-Support eingesendet inkl. Kaufbeleg und original Verpackung (das Teil ist von mir gekauft worden und gehört mir, ich will es wirklich nicht knacken, sondern nur einfach wieder nutzen können)

Leider ist es als nicht mehr supportet von Sony unrepariert zurück gekommen.

Daher hier noch mal der Versuch, gibt es eine Möglichkeit den myXperia Schutz wieder frei zu schalten.

Der Account wird auf dem Tablet erkannt, mein Bild erscheint. Wenn ich einen anderen Android Account nutze, sagt mir myXperia, der Nutzer ist ungültig.

Ich gehe davon aus, dass die Zertifikat abgelaufen sind in dem Image und daher die OAuth Authentifizierung gegen Google nicht mehr funktioniert.



Habe am Wochenende mein Z4 zurück gesetzt, weil ich es meiner Mutter vermachen wollte. Darauf hin soll ich mich bei myXperia anmelden. Soweit kein Problem, habe ja alle meine Daten. Ich kann meine Googleadresse eingeben, sehe auch mein Bild aus dem Account und nach Eingabe des Passwort kommt leider die Fehlermeldung 403 disallowes_useragent.DSC_0632.JPGDSC_0628.JPG
Nehme ich ein anderen Account von Google kommt auch die Meldung auf dem myXperia Bildschirm "Benutzername und/oder Kennwort falsch", daher gehe ich davon aus, dass mein User grundsätlich stimmt.
photo_2021-10-15_11-09-24.jpg
In meinem Google-Account erscheint das Tablet auch, dass es vor wenigen Minuten sichtbar war.
Leider kann ich weder zurücksetzten noch sonst irgendetwas in dem Google-Account für das Z4 machen (unter Find my Mobile)

Mein Verdacht ist, dass ein Zertifikat auf dem Tablet abgelaufen ist und daher die Google Authentifizierung nicht mehr klappt.

Auf dem myXperia Bildschirm den Notruf mit der #*#*... einzugeben funktioniert nicht, er sagt immer, das es keine Notrufnummer ist.

Ein Reparieren der Software über die Xperia Windows Software hat leider nicht geholfen. Die Sony Hoteline hat nach meheren Tagen auch kein Hilfte gebracht und mich an einen Reparaturservice verwiesen.

Das Tablet ist in einem sehr guten Zustand und eigentlich zu schade zum wegwerfen, gibt es also ein Lösung?

Gibt es eine Hilfe für mich oder muss ich es weg werfen?

Danke schon mal
Daniel
 
P

Paulles85

Neues Mitglied
Hallo Daniel, liebe Leute:

Ich habe seit heute das exakt gleiche Problem! 🙃

Wäre für hilfreiche Tipps / *SUPPORT* sehr dankbar.

LG, Paulles