Android 8 auf Sony XF8505

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mitte Februar wurde das Update auf Android 8 seitens Sony ja zurückgezogen.
Gibt es schon Neuigkeiten wann das Update wieder ausgerollt wird?

Bzw. hat wer das Update installiert und benutzte einen AVR und hat damit Probleme?
Ich weiss nicht ob ichs wagen soll das Update einfach zu installieren.
Zurück auf Android 7 geht ja dann nicht mehr oder?

Danke
 
Chang_loo

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Zurück zu Android 7 geht wohl nur durch einen Mainboard Wechsel, also nicht.

Du kannst mal in Sony Forum nachlesen CountrySelector - Sony loht IMHO nur, wenn du starke Nerven hast. Da ist besonders dieser Thread CountrySelector - Sony anzuraten und hier, die Beiträge von Kuschelmonster, einem kompetenten User, der auf den Punkt genau beschreibt, wo es bei Sony klemmt.

Ich habe bei meinem Sony (abgesehen davon, das das 8er Update in Asien noch nicht ausgerollt wird) die automatische Update Funktion abgeschaltet. Sony spricht davon, eine neue Revision des Oreo Updates "in Kürze", so etwa Ende Mai, bereit zu stellen.

Nach dem Theater würde ich jedenfalls noch auf Rückmeldungen warten bevor ich das Update durchführe.
 
E

Evolutio

Stammgast
Ich habe zumindest auf meinem Fernseher immer eine "Kachel" mit "Einführung Android 8 - Oreo" hänge aber selber auf Android 7 seit Ewigkeiten.
 
smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Evolutio diese Kachel kenn ich :) die hab ich eben auch und bin deshalb auf oreo aufmerksam geworden.

@Chang_loo alles klar vielen dank! dann werd ich mich wohl noch bis ende mai gedulden und hoffen, dass da was kommt.
 
Chang_loo

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
So, das Oreo Update für Sony TVs wird, mit Bug-fix, wieder in Europa ausgerollt.

Ich selber kann noch nicht dazu berichten, da die Updates für Asien erst später anstehen.
 
Oben Unten