Android 8 Oreo wird für Sony Android-TVs ab 2016 ausgerollt

Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Laut dieser Meldung erhalten die Geräte der Reihen XD70, XD75, XD80, SD80, XD83, ZD9, XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94, A1, XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90 und AF8 nach und nach das Update auf Android 8 Oreo.

Wer nicht warten möchte, bis sein TV an der Reihe ist, kann das Update auch manuell über die verlinkte Seite downloaden.

EDIT: Habe gestern das Update per USB-Stick auf meinem 49XE8005 installiert. Ging einwandfrei. Mal schauen, ob es eine großartige Veränderung ist. Optisch auf jeden Fall schon mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
basketballer

basketballer

Experte
Habe das Update gestern per USB Stick installiert. Lief in knapp 15 Minuten sauber durch.

Die neue Optik des Home Menü bedarf etwas an Gewöhnung aber dafür ist die Reaktionsgeschwindigkeit spürbar besser geworden.
 
D

dzur86

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt auch probiert bei mir zieht er das Update nicht durch. Ungefähr bei der Hälfte beim installieren geht der tv aus und startet neu.

Mein tv 55XE8505

Habe auch die richtige Datei runter geladen habe es mehrmals geprüft und auch neu heruntergeladen.

Muss ich wohl warten bis es ausgerollt wird
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Bin vom neuen Layout und von der Performance ziemlich begeistert, aber leider gibt es auch schon wieder die ersten Problemchen....Zatoo APP und ARD App starten auch nach Neuinstallation nicht mehr...hoffentlich kommen da bald App Updates...Mist!

Ansonsten macht das Update auf Oreo bei mir einen guten Eindruck.... sehr flüssig...ohne Hakler...auch die Tastatureingaben mit der GBoard Tastatur funzen jetzt perfekt....Super!

Müssen jetzt nur noch besagte APP Updates kommen...denn Pro 7 und Prime Video APP laufen absolut problemlos.

Lösung:
Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, das die Android WebView Version aktualisiert werden musste (...keine Ahnung, warum sie das bei der Installation nicht getan hat) Jetzt funzen auch alle Apps wieder... SUPER!

Also, bei Probleme mit den Apps, WebView checken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R.

Peter R.

Ambitioniertes Mitglied
Geht eigendlich die Arte App wieder mit Android 8???
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Peter R. ...auch hier würde ich WebView checken und gegebenenfalls installieren b.z.w aktualisieren. Falls es nicht klappt, die Arte APP deinstallieren und wieder neu installieren.

Auch die ZDF Tivi APP läuft jetzt bei mir wieder. ARTE werde ich auch mal checken.

Also nach zwei Tagen Oreo auf dem Sony TV kann ich nur sagen...GENIAL!
Alles hat sich in meinen Augen verbessert. Die gesamte Benutzerführung, das anpassbarere und aufgeräumtere Layout, die Geschwindigkeit u.s.w.
:1f44d::1f44d::1f44d::1f680:

Konnte sonst bei mir noch keine weiteren Bugs ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R.

Peter R.

Ambitioniertes Mitglied
Mister Lon schrieb:
WebView checken und gegebenenfalls installieren b.z.w aktualisieren. Falls es nicht klappt, die Arte APP deinstallieren und wieder neu installieren.
Das mit WebView werde ich mal machen, danke für den Tipp
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Gestern Abend wieder ein WebView Update im Play Store.....da scheint wirklich was mit schief gelaufen zu sein.

Habe nach dem neuerlichen Update keinerlei Funktionsschwierigkeiten gehabt. Auch die ARTE APP läuft prima. Alles schick und ich weine Nougat keine Träne hinterher:]
 
Peter R.

Peter R.

Ambitioniertes Mitglied
@ Mister Lon: Ich habe die Arte App jetzt wieder zum laufen gebracht, ein ganz Herzliches danke schön dafür. ich freue mich ganz doll darüber.
 
Oben Unten