apk ohne Play Store installieren?

H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
da Sony nach dem Update die Video-App unbrauchbar gemacht hat, brauche ich eine andere und wollte mir den MX Player als apk installieren von einem Stick, geht aber nicht, findet nur Videos, keine anderen Dateien.

Kann man bei einem TV nicht auch apk´s auf irgendeine Weise installieren bzw. braucht man unbedingt den Play Store? Ich möchte meinen TV keinesfalls an ein Netzwerk anschließen, surfen, streamen usw., sondern nur Filme damit ansehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Peter
 
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
KD65XF9005

Danke sehr...
 
scope3x

scope3x

Erfahrenes Mitglied
Habe meinen Sony mit meinem Googlekonto verknüpft (kurzzeitig) und vom (abgespecktem) Playstore dann den MX Player installiert.

Die normale Apk ist wohl nicht für SmartTV's ausgelegt. Google doch mal nach der TV Version und installiere die Apk dann per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardbody

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke sehr, die apk per USB installieren ist ja mein Problem. Der TV hat ja anscheinend keinen Dateimanager, bei dem ich die apk zum installieren anklicken kann. Man könnte sich ja nun theoretisch einen File Explorer vom Play Store laden, aber dazu müsste ich ja auch in´s Internet mit dem TV...

Bei manchen Handys war es doch so, wenn ich eine apk per Bluetooth gesendet habe, kam oben in der Benachrichtigung die Meldung der empfangenen Datei, in dem Fall apk. Und wenn man da gleich direkt draufgeklickt hat, hat sie sich installiert ohne Dateimanager. Dachte eben an irgendeinen solchen Trick...

Und der MX Player geht hervorragend auf dem TV, habe ihn woanders ausprobiert, er hat halt nur ein paar Funktionen für Handys, die man natürlich hier nicht nutzen kann (ausser man will seinen TV beispielsweise im Hochformat benutzen :1f602:)...
 
Oben Unten