Bekommt mein KD-43XF8096 Modell 2018 noch Android 10?

A

Astronaut2018

Gast
Was meint ihr, ob es noch Android 10 für unsere Modelle gibt?
Sony versorgt auch schlecht mit Sicherheits Updates!
 
@Astronaut2018
Ich habe das 2020iger Modell (allerdings den 65XG8096) und glaube nicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich bin gespannt ob da noch was kommt von Sony? 🤔
 
@Astronaut2018
Ich kaufe so knapp aller 2 Jahre einen neuen TV um oder unter 1000 Euro - genau wie ein Mobiltelefon. Deshalb sind mir Updates bei einem Fernseher nicht wirklich wichtig. Im Moment komme ich damit noch nicht in den OLED-Genuß, ärgere mich für den Preis aber auch nicht so sehr über teilweise miese Software oder (wie oft im Sony Forum beschrieben - plötzliche Defekte nach Ablauf der Garantie).

Obwohl ich Sony als Marke liebe, wird es wohl 2022 ein Gerät von LG werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018

Für deinen TV sieht es wahrscheinlich schlecht aus.

Viele BRAVIAs aus 2018 und 2019 ereilt vorzeitiges Android TV Lebensende?

Es ist wirklich ein Manko der Fernseher, die um eine Software herumgebaut werden, auf die der Hersteller a) keinen Einfluss hat und b) kein finanzielles Interesse besteht, diese immer wieder anzupassen - nicht zuletzt, da sich aktuelle Line-ups anscheinend bestens verkaufen. Allerdings ist ein TV mit seinen Funktionen sehr viel nachhaltiger, als ein Handy, bei dem der technische Fortschritt von Generation zu Generation doch deutlich größer ist.

Ich selbst erfreue mich am 2020er xh9505 und bin optimistisch, wenigstens noch ATV 10 zu bekommen. Allerdings finde ich, dass ATV 9 gut läuft. Und selbst auf meinem W805C von 2015 läuft ATV 7 stabil. Insgesamt vermisse ich jetzt nichts Spezielles. Gibt es im Vergleich zu ATV 9 unter ATV 10 hevorragende Verbesserungen? Scheint sich doch eher um Optimierungen, als Neuerungen zu handeln.

Nichtsdestotrotz , selbst Samsung hat (zumindest bei Smartphones) irgendwann seine Update Politik den Bedürfnissen der Nutzer angepasst.
 
@scope3x
Mir geht's da eher auch um Sicherheits Patches, da der TV ja permanent im Internet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Astronaut2018
Mein Sony hängt per LAN im Gastnetz meiner Fritzbox, daher sehe ich die Updatepolitik sehr entspannt. Aber eigentlich geht es um das Prinzip - von einer Marke wie Sony erwarte ich da mehr Engagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
scope3x schrieb:
Aber eigentlich geht es um das Prinzip - von einer Marke wie Sony erwarte ich da mehr Engagement.
Genauso sehe ich das auch.
Denn Sony hat ja schließlich auch unser Geld dafür bekommen. 😉
 
@Mister Lon
Ein Wunder ist geschehen.
Mein TV hat gerade per OTA ein Update erhalten.
Sicherheits Patch ist 5.März 2021.
Android Version immer noch 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Android 10 für Android TV Geräte ist nicht gerade förderlich, wenn es darum geht, Probleme zu beheben. Dann lieber Android 11 oder 12.

Nur wird die schwache Hardware vieler Android TVs dann kaum einen Gewinn an Leistung und Effizienz bringen.

Wichtig bleiben dann nachwievor die Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Astronaut2018

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
803
Astronaut2018
A
T
Antworten
0
Aufrufe
239
TomMeier652
T
S
Antworten
0
Aufrufe
547
SadlyFey
S
Zurück
Oben Unten