1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SirRobin, 14.09.2016 #1
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Guru

    Mir fällt in letzter Zeit immer wieder eine Art "Neuladen" des eingestellten SAT Senders auf. Der TV läuft sauber, plötzlich ist entweder das Bild kurz schwarz und es taucht die Programmanzeige mit Sendernamen, Platz usw auf...ich bin mir nicht sicher aber ich glaube diesen Effekt hatte ich erst mit einem der letzten Updates. Ist euch schon ähnliches aufgefallen? Der Sender wird nicht komplett unterbrochen wie beim Aufrufen des Guides sondern irgendwie kurz neu angesteuert, daher eben wohl wieder die Senderanzeige bzw. Programminfo...

    Woran könnte das liegen? Signalprobleme von der Schüssel? Oder kommt sowas vom TV direkt? Diesen Effekt hatte ich mit meinem alten Samsung TV bei gleicher Verkabelung mit dem gleichen LNB nie festgestellt...
     
  2. jan.lamp, 18.09.2016 #2
    jan.lamp

    jan.lamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich leider auch bei meinem KD43X8309 auch in letzter Zeit regelmäßig. Auch stürzt der TV oft beim YouTube Videos ab und startet komplett neu. Bin kurz davor das ein Sony Techniker sich das Teil mal angucken soll. Hab ehrlich gesagt mehr von den Sony Android TV Geräten erwartet, grade weil alles so toll ins System integriert ist. Der nächste wird wohl dann ein Philips werden wenn Sony das nicht hinbekommen sollte
     
    SirRobin bedankt sich.
  3. SirRobin, 19.09.2016 #3
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Guru

    Interessant. Könnte doch wirklich mit einem Update zusammenhängen, oder? Ich war drauf und dran schon einen neuen LNB zu kaufen aber wenn ich das lese kann ich mir das wohl erstmal sparen. Wie läuft das denn mit einem Techniker ab? Kommt der direkt ins Haus oder braucht man da ein spezielles Garantiepaket?
     
  4. SirRobin, 24.10.2016 #4
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Guru

    Guten Morgen zusammen, hallo @jan.lamp

    nachdem ich ja immer wieder Bild und Tonaussetzer habe (für eine halbe Sekunde) habe ich am Wochenende den LNB getauscht, leider ohne Erfolg. Die Theorie, Flugzeuge sind zwischen Satelit und LNB kann ich irgendwie nicht ganz glauben...Bild und Ton sind einfach nur kurz weg und dann sofort wieder da. Könnte denn hier auch das HD+ Modul eine Rolle spielen? Oder ist das ganze direkt ein Fall für den Service? Wenn ja, was wäre zu tun? Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
     
  5. Peter R., 30.09.2017 #5
    Peter R.

    Peter R. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das auch, vor dem Update auf Android 7 , hat mein Sony das nicht gemach. Ich sehe über Kabel Fernsehen, mit dem Receiver von Kabel Deutschland.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony Android TV XE9005 TV-Bild auf IOS Gerät ausgeben / übertragen?? Sony Android TV - Fernseher Forum 28.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony kdl bild sekunde schwarz

    ,
  2. sony update bild verschwindet

    ,
  3. Sony 49xe8005 Bild ist kurz schwarz

    ,
  4. TV Bild kurzzeitig weg sony ,
  5. sony tv geraet ton bleibt kurz weg,
  6. Sony Fernseher das Bild geht kurz weg,
  7. ton unterbricht kurz bei sony bravaria,
  8. sony bravia bild kurz weg,
  9. tv-ton weg ,
  10. sony immer wieder bild tonfehler,
  11. tv bild 1 sekunde weg,
  12. samsung tv ton für eine sekunde aus,
  13. sony kdl bleibt sekunde öfter der ton weg,
  14. bild und ton bei android kurz weg,
  15. bild und ton auf android kurz weg
Du betrachtest das Thema "Bild/Ton manchmal für eine Sekunde weg" im Forum "Sony Android TV - Fernseher Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.