Bild/Ton manchmal für eine Sekunde weg

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Mir fällt in letzter Zeit immer wieder eine Art "Neuladen" des eingestellten SAT Senders auf. Der TV läuft sauber, plötzlich ist entweder das Bild kurz schwarz und es taucht die Programmanzeige mit Sendernamen, Platz usw auf...ich bin mir nicht sicher aber ich glaube diesen Effekt hatte ich erst mit einem der letzten Updates. Ist euch schon ähnliches aufgefallen? Der Sender wird nicht komplett unterbrochen wie beim Aufrufen des Guides sondern irgendwie kurz neu angesteuert, daher eben wohl wieder die Senderanzeige bzw. Programminfo...

Woran könnte das liegen? Signalprobleme von der Schüssel? Oder kommt sowas vom TV direkt? Diesen Effekt hatte ich mit meinem alten Samsung TV bei gleicher Verkabelung mit dem gleichen LNB nie festgestellt...
 
Habe ich leider auch bei meinem KD43X8309 auch in letzter Zeit regelmäßig. Auch stürzt der TV oft beim YouTube Videos ab und startet komplett neu. Bin kurz davor das ein Sony Techniker sich das Teil mal angucken soll. Hab ehrlich gesagt mehr von den Sony Android TV Geräten erwartet, grade weil alles so toll ins System integriert ist. Der nächste wird wohl dann ein Philips werden wenn Sony das nicht hinbekommen sollte
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Interessant. Könnte doch wirklich mit einem Update zusammenhängen, oder? Ich war drauf und dran schon einen neuen LNB zu kaufen aber wenn ich das lese kann ich mir das wohl erstmal sparen. Wie läuft das denn mit einem Techniker ab? Kommt der direkt ins Haus oder braucht man da ein spezielles Garantiepaket?
 
Guten Morgen zusammen, hallo @jan.lamp

nachdem ich ja immer wieder Bild und Tonaussetzer habe (für eine halbe Sekunde) habe ich am Wochenende den LNB getauscht, leider ohne Erfolg. Die Theorie, Flugzeuge sind zwischen Satelit und LNB kann ich irgendwie nicht ganz glauben...Bild und Ton sind einfach nur kurz weg und dann sofort wieder da. Könnte denn hier auch das HD+ Modul eine Rolle spielen? Oder ist das ganze direkt ein Fall für den Service? Wenn ja, was wäre zu tun? Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
 
Ich habe das auch, vor dem Update auf Android 7 , hat mein Sony das nicht gemach. Ich sehe über Kabel Fernsehen, mit dem Receiver von Kabel Deutschland.
 

Ähnliche Themen

D
  • Diddi671
Antworten
0
Aufrufe
511
Diddi671
D
W
Antworten
0
Aufrufe
889
Wernauer
W
P
Antworten
0
Aufrufe
671
pepadk
P
Zurück
Oben Unten