Bluetooth Tastatur und Webbrowser mit dem Sony 43W805C

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,

ich hab eine iPazzport BT Tastatur an unserem Sony 43W805C angeschlossen.

Das nervige an der Sache ist, wenn ich den Opera Browser damit benutze, kommt trotzdem die virtuelle Bildschirmtastatur und Eingaben über das BT Keyboard gehen nicht...

Mit dem Firefox Browser geht die BT Tastatur auch mit der eingeblendeten virtuellen Bildschirmtastatur. Dafür ist der Firefox aber nicht für Android TV optimiert und z.B. das Icon, um in die Einstellungen zu kommen wird nicht angezeigt.

Habt ihr auch so Probleme mit einem BT Keyboard?

Wenn der TV erkennt, dass eine BT Tastatur connected ist, müsste eigentlich die virtuelle Tastatur deaktiviert bleiben, tut sie aber nicht...
 
Hi, ich habe die gleiche Tastatur und bei mir geht's auch nicht.
Ich würde mal vermuten, dass der Opera schlicht keine externen Tastaturen untertützt. Es ist ja die TV Variante, da kannst nichts machen, ich hab deshalb Chrome drauf, der funktioniert.
Was Opera allerdings untertützt ist die virtuelle Tastatur über die TV Remote App. Ich würde dir sowieso raten dir die mal anzuschauen, da sie im Prinzip die Vorteile der iPazzport mit der Fernbedienung verbindet. Der einzige Nachteil ist, dass die Tasten virtuell sind (logisch) und sie etwas verschachtelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • coolvirus
Antworten
2
Aufrufe
536
Joe2000bthr
J
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
579
oggy
O
A
Antworten
0
Aufrufe
803
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten