BRAVIA-SYNC funktioniert nur sporadisch

D

deser

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines SONY KD65XE8505 TV. Leider funktioniert die BRAVIA-SYNC mit meinem AV-Receiver "Marantz SR5011" nicht zuverlässig.

An dem Marantz habe ich folgende Geräte angeschlossen:

1. Per HDMI einen Sky+ PRO UHD SAT-Receiver
2. Per HDMI eine M9C Pro Smart TV-Box mit Android
3. Per HDMI eine Xbox One
4. Zudem ist der TV per HDMI und per optischen Kabel mit dem AV-Receiver verbunden. Optisches Kabel damit ich den Ton z.B. beim abspielen von Amazon-Videos am TV direkt über den AV-Receiver ausgeben kann.

Nun zum Problem:
Sind nur der SAT-Receiver, AV-Receiver und SONY-TV angeschaltet, erkennt die BRAVIA-SYNC-Funktion den AV-Receiver und den SAT-Reciver nicht. Sobald ich die "M9C Pro Smart TV-Box" anschalte funktioniert das BRAVIA-SYNC und erkennt die M9C Pro Smart TV Box und den Marantz-Receiver. Der SKY-Reciver wird leider nicht erkannt.
Schalte ich die M9C Pro Smart TV Box wieder aus, funktioniert die SYNC solange bis ich den TV ausschalte. Nach erneutem Einschalten funktioniert die SYNC nicht mehr. Erst wenn ich wieder die M9C Pro Smart TV-Box einschalte.

Frage:
- Hat jemand eine Erklärung, warum BRAVIA-SYNC mit dem AV-Receiver von Marantz nicht direkt funktioniert, erst nachdem ich die M9C Pro Smart TV-Box einschalte?
- Warum wird wird der SKY-Receiver nicht erkannt?

Vielen Dank
 
Sony scheint Probleme bei seinen TVs zu haben: ich habe MOnate gebraucht um folgenden Fehler zu finden: beim Abspielen von Audio-CDs gab es immer wieder Pausen - alles relativ neue Sony Geräte. DVDs, BluRays, UHD Rays funktionieren prima. Letztlich den TV als Verursacher gefunden: immer wenn er im Standby ist, scheint er wohl komische SIgnale an den AV-Receiver zu schicken. Hatte das gleiche Probleme mit Philips AV-Receiver. Erst wenn der TV _an_ (!) ist, verschwinden die Probleme! Habe diesen Fehler auch Sony gemeldet - aber bisher keine Bestätigung dieses Problems erhalten. :-(
 

Ähnliche Themen

A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
577
oggy
O
C
  • christihan
Antworten
1
Aufrufe
964
Nathaniel9
Nathaniel9
K
Antworten
2
Aufrufe
758
kossiswelt
K
Zurück
Oben Unten