Dualshock4 + Android TV: sehr laggy

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Für unseren Sony TV (XD9305) haben wir 3 Playstation Dualshock 4 gamepads mit dem Sony TV verbunden. Funktioniert auch grundsätzlich recht gut. In Spielen jedoch macht sich die Verzögerung sehr negativ bemerkbar, z.B. bei Riptide ist es sehr lästig mehrere Sekunden vorher rechtzeitig zu lenken, damit das Boot an der gewünschten Stelle auch abbiegt.

Ist dies ein grundsätzliches Problem bei Bluetooth Übertragung? Gibt es eine Art "USB-Joypad-Verteiler", so daß man die Joypads per USB-Kabel alle zusammen um TV anschliessen kann?
 
Das liegt an der Firmware.Seit android 6 funktionieren die Joypads nicht mehr so wie vorher.Da wird sich auch nichts mehr ändern eher im Gegenteil.In Sony Forum habe ich gelesen das ab Nougat die Funktion für den Ps4 Controller ganz wegbleiben soll.Ob es wirklich so kommt mal sehen.Obwohl manche berichten das es bei denen trotzdem immer noch läuft aber eben total verzögert.
 
So ein Mist! Die TVs können ja grundsätzlich Bluetooth Geräte anbinden. Gibt's eine Empfehlung welche Bluetooth Joypads mit den Sony Bravia TVs mit möglichst wenig Lag funktionieren?

Ich habe testweise mal mein Logitech Rumblepad 2 per USB an den TV angeschlossen ... komischweise gibt es damit ebenfalls üble lags! :-(
[doublepost=1514251537,1514246635][/doublepost]Ach scheiss drauf: habe testweise einen DualShock per USB angeschlossen (mit Smartphone USB Kabel für Daten) und das Joypad abgeschaltet (!) - damit gibt's quasi keinen lag mehr ... :-/ also gleich mal 4 lange Kabel kaufen ...
 
Der Support für Dualshock Controller wird mit der kommenden Firmware auf den Bravias komplett eingestellt werden!

Bis jetzt werden noch der Dualshock -3- und der Dualshock-4-Controller (nur Rev. 1!!) unterstützt. Ich habe selbst den Fehler gemacht mir einen Dualshock 4 Rev. 2 für den Fernseher zuzulegen, nur um dann festzustellen, dass das Teil am Bravia Schrott ist und offiziell von Sony als nicht kompatibel gelistet ist. Was Sony da abzieht ist wirklich nah am Nepp, weil sie ja überall fett mit dem Support für Dualshock geworben haben, aber das ist ja nicht das Thema. Obwohl sich hier der Verbraucherschutz mal interessieren sollte...

Befriedigend funktioniert das Logitech Wireless Gamepad F710, das mit einem Bluetooth Dongle an einem USB-Port angeschlossen wird. Es wird von Sony inoffiziell als kompatibel genannt. Möchte man davon zwei Stück gleichzeitig betreiben, belegt man also zwei USB-Ports, das sollte man berücksichtigen. Aber es gilt leider auch hier in einen ganz sauren Apfel zu beißen: Ab ca. zwei Metern Entfernung ist die Bluetooth-Verbindung bei diesem Controller so mies, dass es zu regelmäßigen Aussetzern kommt und das nicht nur bei mir, sondern bei allen Rezensenten, die den Controller bewertet haben. Man darf also schön nahe vor der Glotze hocken.

Also fährst Du mit einem kabelgebundenen Gamepad wahrscheinlich wirklich am besten...
 
Wie gesagt: mit meinem älteren Logitech Rumble Pad 2 (Kabel) ebenfalls üble lags. Aber mit nun 3 Meter langen USB Kabeln funktionieren die neuen DualShock 4 (R2) einwandfrei - dafür aber nicht mehr das ältere Dualshock4 (R1) gamepad (welches aber über Bluetooth akzeptabel ist) .... ich frag mich was da so schwer sein soll ein Gamepad ordentlich zu unterstützen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
239
TomMeier652
T
C
  • coolvirus
Antworten
2
Aufrufe
534
Joe2000bthr
J
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
578
oggy
O
Zurück
Oben Unten