Eingabe in Suchfeld bei Apps klappt nicht mit externer Tastatur [Sony Bravia KD65XD8599]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabe in Suchfeld bei Apps klappt nicht mit externer Tastatur [Sony Bravia KD65XD8599] im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich besitze einen Sony Bravia KD65XD8599 mit Android TV als OS. Installiert sind Apps wie Google Play Filme und Amazon Video. Ich habe sowohl eine externe Bluetooth Tatstatur als auch die App TV Video Sideview (von Sony), die ich als Fernbedienungen nutze.
Mir ist jedoch aufgefallen, daß ich in Apps wie Amazon Video im App eigenen Suchfeld keine Eingaben mit der Bluetooth Tastatur machen kann. Gleiches.gilt für Google Play. Ich kann in diesen Apps Eingaben nur über die TV Fernbedienung machen.
Die Bluetooth Tatstatur funktioniert aber einwandfrei mit anderen Apps, wie z.B. dem installierten Browser.
Auch über die App TV Video Sideview (installiert auf meinem Note 4) sind keine Eingaben in die Suchfelder möglich. Ich.erhalte hier die Rückmeldung, daß kein Texteingabefeld verfügbar/geöffnet ist.
Das Pairing von TV mit Keyboard und Handy funktionierte einwandfrei.
Wie gesagt: Im Prinzip funktioniert die Tastatur, nur in den Suchfeldern der App streikt sie. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich bin einen Schritt weiter. Alle Apps außer Amazon Video nutzen die gleiche Keyboard Standard-App von Android. Mit der funktionieren dann auch Eingaben in Suchfelder. Amazon Video jedoch scheint eine App-eigene Tatstatur zu verwenden. Die reagiert dann nicht auf das Bluetooth Keyboard. Auch die Texteingabe über die App "TV Video Sideview" ist nicht möglich. Die App meldet zurück, dass kein Texteingabefeld verfügbar wäre, obwohl dieses am TV sichtbar ist. Daher vermute ich, dass Amazon hier etwas eigenes gestrickt hat.
Könnte dies mal bitte jemand versuchen zu verifizieren?
 
der_henk

der_henk

Experte
Ja, Amazon kocht da unverständlicherweise sein eigenes Süppchen.
 
daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hilfe der_henk !
 
Ähnliche Themen - Eingabe in Suchfeld bei Apps klappt nicht mit externer Tastatur [Sony Bravia KD65XD8599] Antworten Datum
1