Firmeware V3.885 verfügbar (incl. OTA Update)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmeware V3.885 verfügbar (incl. OTA Update) im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
R

rzweiniger

Stammgast
Hi habe die Meldung bekommen das die die Firmware V3.885 released wurde und ab dem 12. 07 OTA ausgerollt wird.
Das Update beinhaltet Folgendes:

  • Bietet Unterstützung für HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format über HDMI-Anschluss*
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für 4K HDR-Gaming*
  • Behebt ein Problem, bei dem die rechte Seite des Bildschirms heller wird, wenn man den Anschluss von HDMI (4K Signaleingang) zu terrestrisch ändert.
  • Behebt Tonaussetzer bei Verwendung der Sonos Soundbar
  • Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.
  • Behebt die schlechte Videoqualität bei BBC iPlayer bei der Verwendung der „Watch from start“-Funktion
Firmware-Update für das Sony Android TV verfügbar (2015 und 2016) - 28. Juni 2017
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Jap,richtig.

Habe es auch gestern geupdatet,alles lief problemlos.

Ich persönlich meide Updates per OTA,da ich schlechte erfahrungen gemacht habe.
Lade sie immer von der Sony page runter,prüfe es dann per USB Stick am TV installieren.

Verbesserugen habe ich jetzt keine entdecken können.....


Gruß
 
R

rzweiniger

Stammgast
@The Big1 dan dürften die aufnahmen aber futsch sein oder nicht?
Ps welchen security level hat den das update?
 
D

denkmawos

Gast
@rzweiniger
security level 01.04.2017
MfG denkmawos
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
:confused2::confused2::confused2:

Bei mir zeigt es das es von JUNI ist...
 
R

rzweiniger

Stammgast
@The Big1 vielleicht hat sich @denkmawos verguckt und hat noch die "alte" FW, das hatte ja April wen mich nicht alles irrt.
 
D

denkmawos

Gast
@rzweiniger.
Schande über mich, hatte tatsächlich erstmals das Update über den TV durchgeführt. Natürlich die "alte" FW, jetzt nach Update über die Sony Servicseite habe ich auch Juni Level. Sorry für meine falsche Info.
MfG denkmawos
 
R

rzweiniger

Stammgast
Update:
Gestern wurde mir dan auch die Aktualiesierung OTA angeboten und noch sehr langem warten installiert.
Hatte dan leider keine Zeit um alles zu checken sah aber erstmal alles Problemfrei aus.
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider läuft seit dem Update bei mir das Bild nicht flüssig.Ständig ruckeln bei Kamerabewegungen.Auf Dmax ist es besonders schlimm.Wenn die kamera sich langsam bewegt hängt das Bild.Auf anderen sendern ist das zwar nicht so schlimm aber sobald die kamera sich langsam bewegt dann ruckelt das so als ob das Bild nicht hinterherkommt
 
M

.mo

Lexikon
Nach einen Update lohnt sich immer ein Zurücksetzen auf Werkzustand. Eventuell hilft das bei dir.
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon gemacht.Leider ohne Erfolg.Mal sehen vielleicht wird es die Tage besser
 
R

rzweiniger

Stammgast
@Mokoloko
Das kann auch eine empfangsthema sein. Wo entweder der Zeitpunkt Zufall ist ( und es mehr mit dem Wetter ( auch Kabel) zu tun hat ) oder mit der Software und Speicherung der Kanal Werte liegt.

Ich empfehle daher einen Sendersuchlauf. PS wie sieht es mit dem Bild aus anderen Quellen wie DVD/Blu-ray Player oder kabelbox aus?
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ganze hat etwas nachgelassen aber immer noch vorhanden .Nur bei bestimmten Sendungen egal HD oder Sd .Der Fernseher kann das zugespielte material einfach nicht flüssig wiedergeben.Ich benutze den eingebauten Sat Tuner.Und Ein Empfangsthema ist es schonmal nicht.Wetter bedingte Probleme kenn ich über Satellite und sind dementsprechend auch nur bei schlechten wetter vorhanden wenn überhaupt und die sehen dann ganz anders aus.Bei mir ist das so, das wenn die kamera sich langsam bewegt ,dass das bild stockt und nicht hinterher kommt.Stopt immer ganz kurz aber auch nur bei bestimmten Sendungen.Vor dem Update lief alles ganz super.
Ich denke mal das liegt eher an der bildwiederholfrequenz oder ich habe falsche Bildeinstellungen. Bei Filmen ist das leider auch so aber wie gesagt nur bei bestimmten.Manche laufen flüssig manche nicht.Genauso wie auf youtube.Manche videos laufen Flüssig und manche ruckeln oder stocken immer.
 
R

rzweiniger

Stammgast
Ok Dann kann ich erstmal nicht helfen da ich ein paar Tage nicht am Gerät sein werde. Hört sich fast an als würde das Gerät die Hardware Beschleuniger bzw. Decoder nicht verwenden. Kann sein das man da was einstellen kann oder der OTA flash etwas vermurkst hat. Neben dem spielen mit den Einstellungen fällt mir so aus der Ferne nur ein evtl. Die Firmware über einen Stick neu zu flashen mit factory reset davor und danach.