Fragen zum Sony BRAVIA KD55XG8096

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hello,

ich habe hier seit gestern einen Sony BRAVIA KD55XG8096 in Betrieb. Android-Version ist noch 7 mit Sicherheitspatchversion vom 1. Januar 2019.
Die Nutzung beschränkt sich auf Büro/Präsentationen, wichtigste Funktion ist Screen Mirroring. Optional soll das Android dazu dienen, auch mal eine Präsentation oder PDF ohne extra Gerät anzuzeigen.

Problem ist nun, das Screen Mirroring noch nicht so ganz zuverlässig läuft. Mal extremst langsam, mal geht es. Daher wäre die erste Reaktion: machen wir mal ein Update.

(1) Damit Sony überhaupt nach Updates suchen lässt, muss man sämtlichen Smart-TV-Bedingungen zustimmen - inklusive aller Nutzerdaten und WERBUNG auf dem Screen. Da hätte ich das Gerät schon das erste Mal gegen die Wand schmeißen können..naja. Theoretisch müsste man das machen, updaten, Werksresett durchführen und dann sollte diese BEstätigung wieder neu erteilt werde nmüssen, richtig? Ein Konto ist auf dem Gerät übrigens nicht angelegt (Google, Sony oder dergleichen)

(2) Wenn ich auf Oreo Update, kann ich dann nachwievor sämtliche Vorschlagsleisten, Werbeeinblendungen etc. deaktivieren? Aktuell ging das, man musste nur sämtliche Apps mit Vorschlägen im Homebildschirm-Menü deaktivieren SOWIE einigen Sony-Apps die Erlaubnis für BEnachrichtigungen entziehen. Ist das bei Oreo noch möglich?

(3) Eingeschränktes Profil habe ich aufgegeben, weil hier grade Screen Mirroring nicht funktioniert und man die überflüssigen Anschlüsse nicht wie im normalen Profil ausblenden kann. Denke das wird sich mit Oreo nicht ändern?

(4) Funktioniert Scren Mirroring nur über WLAN? Theoretisch ja per WiFi-direct, aber ich habe gelesen es könnte sogar gehen, wenn man das Gerät nur per LAN anschließt und die Quellgeräte im selben Netzwerk sind?

(5) Für den Fall ich nehm den TV online: gibts irgendwo eine Liste von Servern, die man per Routerfirewall blockieren kann, mit denen Sony sich austauscht?

Besten Dank schon mal!
Ich kenne Android Tv bisher nur von der Nvidia Shield und da war es irgendwie... nicht ganz so "restriktiv".
 
@mindscout Du weißt doch, dass Mehrfachfragen in einem Thema hier nicht gewünscht sind. Auf deine (2) hast du eine Antwort bekommen. Für die restlichen Fragen kannst du neue Themen erstellen. Hier mache ich dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
577
oggy
O
C
  • coolvirus
Antworten
2
Aufrufe
526
Joe2000bthr
J
C
  • christihan
Antworten
1
Aufrufe
964
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten