Jemals noch Feature Updates oder Marshmallow für 2015er Modelle?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jemals noch Feature Updates oder Marshmallow für 2015er Modelle? im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
C

chegetux

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habt ihr Infos darüber ob es noch jemals ein Feature Update (sinnvolles Timeshift etc.) oder Marshmallow für die 2015er Tvs geben wird? Ich meine mal gehört zu haben dass auch die 2015er ein Update bekommen sollten.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht das die 2015er noch das MM bekommen...

Eher denke ich "nur" bugfixes...

Aber wer weiss....
 
A

Anonynuss

Neues Mitglied
Sony hatte meines Wissens nach Marshmallow ua. für die 2015er Reihe angekündigt.
Da jetzt aber schon Android Nougat veröffentlicht wurde sehe ich das eher als einen schlechten Scherz.
 
H

happyapple

Gast
Ich denke schon das noch ein Update kommt.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Schon jemand MM erhalten?:confused2:
 
H

happyapple

Gast
Leider noch nichts.
 
B

bo2k12

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider immer noch nicht.
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Eigendlich ist mir das 6er Android egal, ich will das 7er haben, erst damit ist eine richtige PIP und Dualtuner Funktion möglich.

Gruß
Neuroplant
 
H

happyapple

Gast
Also wenn das 6er Android die Probleme von dem 5er Android ausbügelt und auch stabiler läuft würde ich doch erst das 6er Android bevorzugen.
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe keine Betriebssystemabhängigen Probleme, die durch die 6er Version gelöst werden.
Es ist von Google für die 7er angeköndigt worden, dass z.B TV Streams im Fenster laufen.
Damit könnte die Oberfläche zu meinem >5Jahre altem Sony KDL-26EX320 aufschließen.
(Was soll der Mist, dass Bild und Ton bei Ein- und Ausschalten des EPG erstmal für 1-2 Sekunden aussetzen? Dabei wird doch nur ein Overlay über das Bild gelegt. Der kleine Alte stellt ganz einfach das TV Bild in einem kleinen Fenster Links oben da und dass ohne Verzögerung)

Die Änderungen die Angekündigt sind wären auch mit dem 5er Android möglich gewesen.

Gruß
Neuroplant
 
R

rzweiniger

Stammgast
@Neuroplant ich währe insgesammt schon zufrieden, wenn die das überhaupt hinbekommen, da ich nicht weiß ob der Hersteller des SoCs überhaupt weis was ein Update ist.(und ohne angepasste Treiber kan weder 6 noch 7 sauber( und im zweifel legal) programiert wehren)

Da auch im Telefon Bereich fast alle namenhafte Hersteller ihr 7.X update zuzrück gezogen oder verschoben haben, scheint das selbst mit unterstützung des soc herstellers keine einfache sache zu sein.
 
D

demichve

Neues Mitglied
Update wird ab dem 22.02. verfügbar sein.
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Von welchem SoC Hersteller redest du?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Mediatek MT5890 und kein Qualcomm
Snapdragon 800 /801, bei dem es die Treiber Probleme gibt, verbaut ist.

Gruß
Neuroplant
 
H

happyapple

Gast
Woher demichve willst du wissen ob das Update am 22.02. Verfügbar sein soll?
 
H

happyapple

Gast
Hab es gelesen klingt doch gut. In dem Text stand ja auch drin (in Englisch) das Android 7 auch noch für die 2015er Generation kommen soll. Da laß ich mich doch gerne überraschen.
 
H

happyapple

Gast
Ob durch das Update auf Android 6 auch die Bildqualität optimiert wird?
 
R

rzweiniger

Stammgast
Neuroplant schrieb:
Hallo,
Von welchem SoC Hersteller redest du?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Mediatek MT5890 und kein Qualcomm
Snapdragon 800 /801, bei dem es die Treiber Probleme gibt, verbaut ist.

Gruß
Neuroplant
Ja es soll ein MT5595 SoC von mediatek verbaut sein. Ich hatte irtümlich angenommen das es ein Rockchip ist wie z.B. beim X9005.

Was die sache aber nur etwas besser macht Mediathek ist der grund warum 60-80 aller android Smartphones nie oder max. 1 mayor update bekommen. (da sie bisher max 1 jahr etwas systempflege betrieben haben.
Deshalb war es ja die nachricht des jahres das Qualcomm den Top processor bereits 3 jahre nach vorstellung(also 2 jahre in smartphobnes verfügbar) nicht mehr updaten wollten.
 
R

rzweiniger

Stammgast
Was ich heute Abend gesehen habe, ist das einem prominent ein android Update Webseite als "app icon" angezeigt wird dort wird über den Opera(solte der nicht abgeschalten werden?) eine sony Seite mit den Hinweis auf Marshmellow in deustch angezeigt, die spannung steigt.
 
Zuletzt bearbeitet: