[KD-55X8509C] Youtube aus Discover verschwunden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KD-55X8509C] Youtube aus Discover verschwunden im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Vorgestern ist aus dem Discover Menü verschwunden.
Weder die Kategorie ist noch da, noch ist es in "Meine Apps" auswählbar.
Die App selbst ist noch da und kann über das Home Menü gestartet werden.

Weiterhin vermisse ich im Playstore die Möglichkeit nach Updates für die installierten Apps zu suchen , weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang ist.

Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Neuroplant
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Update :
Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem?

Gruß
Neuroplant
 
scope3x

scope3x

Stammgast
@Neuroplant
Wenn Du im Play Store rechts oben auf das Bild Deines Kontos gehst, kannst Du links manuell nach Updates suchen.

Das Discover Menü habe ich nie benutzt, starte alle Apps vom Homescreen, da ich den TV ausschließlich für's Streaming benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke @scope3x hab es jetzt auch gefunden.
Aber das Hauptproblem besteht immer noch.

Gruß
Neuroplant
 
teekompressor

teekompressor

Experte
@Neuroplant
Hier - Sony W805C - besteht dieses Problem auch seit ein paar Tagen.

Das gab es vor Jahren schon mal und hatte sich nach einigen Tagen von alleine erledigt.

Man selbst hat imho keinen Einfluss darauf, da es sich eher um eine lizenzpolitische Angelegenheit zwischen Google und Sony handeln dürfte, was im Launcher intergriert wird.

Ich selbst habe alle technischen Möglichkeiten getestet, aber auch im Netz ist keine Lösung zu finden. Da heißt es nur hoffen und abwarten, da ich diese Funktion sehr häufig zur Überbrückung von Werbepausen nutze. Der Weg über HOME dauert mir da schon zu lange.

Wenn mir wider Erwarten eine Lösung über den Weg läuft, werde ich sie hier posten.
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Auch wenn dort weder Europa, noch mein TV-Modell gelistet ist, scheint es doch ein Hinweis auf den vermuteten lizenzrechtlichen Hintergrund zu sein.

"IMPORTANT: This article applies only to specific products and/or operating systems. Check Applicable Products and Categories for details.
Although these apps are still installed on your TV, their categories no longer appear when pressing the DISCOVER button on the TV remote. Unless the service has ended, you can still access these through the Apps
icon or Movies section of the Home menu.

  • Netflix®
  • YouTube™
  • Crackle®
  • PlayMemories Online™
  • Video"
https://www.sony.com/electronics/support/articles/00228480
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Youtube ist wieder in den Kategorien, aber leider noch nicht unter Meine Apps.

Ist schon mal etwas
Gruß
Neuroplant
 
teekompressor

teekompressor

Experte
@Neuroplant

Bei uns auch, was stark auf die von mir angenommene "Lösung" hindeutet, dass es sich um einen Vorgang handelt, auf den man keinen Einfluss hat, da es sich um einen externen Service handelt, der zwischen Sony und Youtube (Google) ausgehandelt wird.

Man kann sich also alles Rumgespiele und vorallem den lästigen Werksreset sparen. Einfach abwarten...

Könnte somit als gelöst markiert werden.

Bei unserem Sony war Youtube in der Discover Bar noch nie unter "Meine Apps" zu finden, sondern ist dort eben eine eigene Kategorie. Letztere muss man natürlich auch auswählen. Nach einem Neustart sollte es dann funken. Kategorien kann man auch neu anordnen. Evtl. ist Youtube bei dir in der Discover Bar nach ganz unten gerutscht und du hast es übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet: