Keine Eingabe von Buchstaben mehr möglich

G

Gelihh

Neues Mitglied
4
Hallo, wir haben seit ca 2 1/2 Jahren einen Sony Bravia Smart-TV. Bis zum letzten Update funktionierte alles wie es sollte. Wir haben zur Bedienung auch eine Logitch Tastatur K400 Plus, die auch gut funktionierte. seit neusten aber geht nun gar nichts mehr. Weder blendet sich das Textfeld auf dem TV ein noch geht die Logitech FB oder auch über die remote Media App lassen sich Buchstaben eingeben. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Vielen Danke schon mal.
 
@Gelihh Leider kan ich das nicht nachstellen( in Ermangelung der Hardware) und daher nur den allgemeinen Hinweiß geben : Wen etwas nach dem Update etwas nicht geht, sollte man ein Factory reset machen (also auf werkseinstellungen zurücksetzen).
Leider gehen dabei nicht nur alle einstellungen flöten sonden auch die möglichkeit auf die evtl angeschlossene hdd zuzugreifen (mus erst weider formatiert werden) damit sind die Aufnahmen dan futsch.
 
Danke für Deine Antwort aber das möchte ich eigentlich nicht. Denn manche Sachen sind durch das Update auch besser geworden. Vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Update sondern ich habe irgendwas unbewußt verstellt.:confused:
 
@Gelihh Factory-Reset stellt nicht die ursprüngliche Firmeware version wiederher sondern repariert nur die Neue(in dem sie alle auch versteckten Einstellungen resetet). Der Update selber kann zum Beispiel dazu führen, dass sich das system an irgendwelchen hintergrund Einstellungen verschluckt oder dinge anderes/neu erkennen müsste es aber nicht getan hat...
 
Hast du versucht unter Einstellungen , Tastatur dann Aktuelle Tastatur auf Leanback-Tastatur einzustellen? Dort kannst du auch die Physische Tastatur aktivieren sofern eine angeschlossen.Wenn bei Leanback die virtuelle Tastatur erscheint dann stimmt was mit deinem Logitech etwas nicht.Es könnte auch möglich sein das nach dem Update die Logitech nicht mehr kompatibel mit dem Fernseher ist.
Wenn das alles nicht klappt bleibt dir keine andere Wahl auf Werkseinstellungen.
 
Die Möglichkeit auf Leanback einzustellen, wird mir gar nicht angeboten. Dort steht nur USB-Logitech als Physische und ansonsten mehrsprachige Tastatur

@rzweiniger: wo finde ich denn Factory-Reset?
 
Dann mach mehrsprachige Tastatur und trenn vorher dein Logitech vom usb port.
Werkseinstellungen sind unter speicher verwalten
 
So nach einem erneuten Neustart, hatte ich die Auswahl unter Tastatur auf Leanback. Danach kam das Eingabefeld zurück. Also vielen Dank für den Tipp. Nun muss ich lediglich noch herausfinden wieso die Logitech Tastatur nicht mehr funktioniert. Werde nochmal nen anderen USB-Empfänger probieren. Vielleicht ist der ja defekt.
 
Wie schon erwähnt,könnte es so sein das mit dem Update die Tastatur nicht mehr kompatibel ist.Das ist bei Sony nichts ungewöhnliches.Mit dem Update auf Nougat zb funktioniert der ps4 Controller auch nicht mehr weil sie die Funktion rausgenommen haben.
 
Das ist dann ja mal richtig blöd. Das wird wohl so sein, denn mit einem anderen Stick funktioniert es auch nicht. Im Grunde ja unerhört. Man kauft sich Zubehör, was dann nicht mehr geht. Werde Sony mal anschreiben :cursing:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
237
TomMeier652
T
kopi
Antworten
5
Aufrufe
4.364
kopi
kopi
T
Antworten
2
Aufrufe
775
teekompressor
teekompressor
Zurück
Oben Unten