Launcher für Bravia kd65xd7505

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher für Bravia kd65xd7505 im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
K

kall-heinz

Ambitioniertes Mitglied
hey leute,

ich hab mich gefragt ob es ne prima alternative zu dem Launcher von dem Bravia TV gibt. Der ist irgendwie doof. könnt ihr was da empfehlen?

Es werden immer werbe apps am anfang geladen die man garnicht mal deaktivieren kann.

PS: kann man eigenetlich animuierte Wallpaper setzen?

PSS: Was kann man eigentlich alles mit einem Android TV so machen?? sprich Root und Rom technisch
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Root und Rom gibt es zurzeit nicht und wird es denke ich auch nicht geben.Ich glaube Rooten kann man nur paar 2015 modele.
Da der Launcher auf die Fernbedienung abgestimmt ist sowie beim firetv von Amazon kann man keinen Alternativen Launcher installieren bzw gibt es nicht.Man kann zwar smart launcher und die anderen als apk installieren nützen aber nichts wenn man sie nicht komfortabel mit der Fernbedienung bedienen kann und nur mit der maus.Dazu fehlen dann die Navigation bar und noch einige sachen .
Apps gibt es wenige und vllt kommen etliche dazu.Natürlich hängt alles ab wie populär so ein Android TV wird und davon hängt auch ab ob jemand eine custom Rom Entwicklt.Beste app ist kodi und der allein ist schon goldwert auf einem Fernseher ohne zusatz box kaufen zu müssen
 
H

hejo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den TVLauncher aus dem Playstore installiert. Diesen habe ich an die erste Stelle im Discover-Menü gelegt. Den TVLauncher kannst du wie bei jedem Android ziemlich frei gestalten. Natürlich läuft der voll über die Fernbedienung. Bei einigen Sideloaded Apps benötigte ich eine Maus. Dazu habe ich auf meinem Smartphone die App Video&TV SideView installiert. Läuft alles bestens.
Ich habe auch Kodi und eine VPN Software (Cyberghost) installiert. Mit Hilfe von Cyberghost kann ich so auch das Schweizer Zattoo ansehen. Was man mit Kodi so alles machen kann will ich hier nicht näher beschreiben.
Mit der App Set Orientation erzwinge ich für alle Sideloaded Apps die Darstellung in Landscape.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Die frage ist...was kann man mit KODI nicht machen ?! :thumbsup:
 
H

hejo

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt erlaubte und unerlaubte Streams. Bei den unerlaubten fällt mir insbesondere das Addon P2P-Streams ein. Die unerlaubten Streams kann man also nicht machen. Selbst wenn man seine IP Adresse durch eine VPN Verbindung verschleiert.
 
Ähnliche Themen - Launcher für Bravia kd65xd7505 Antworten Datum
0