Neus OTA Firmware Update 3.925 bzw 6.2671 ausgerollt

R

rzweiniger

Stammgast
292
Hallo, gestern wurde bei mir die neue firmware 3.925 (immer noch 6.0.1) auf einem 2015er eingespielt.
Firmware-Verfügbarkeit für Android TV Modelle von Sony aus 2015 und 2016 (W75C, W80C, W85C, S80C, S85C, X80C, X83C, X85C, X90C, X91C, X93C, X94C, SD85, XD85, XD93 und XD94 Serie) – 25. Oktober 2017

Aber auch die 2016 und 2017er haben dieses service update als Version 6.2671 (auf nougat basis) bekommen:
Firmware-Verfügbarkeit für Android TV Modelle von Sony aus 2016 und 2017 (XD70, XD75, XD80, SD80, XD83, ZD9, XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 Serie) – 25. Oktober 2017

Verbesserungen sind scheinbar gleich Security level 1. august und
Diese neue Firmware verbessert die Leistung des Fernsehers und bietet folgende Upgrade-Optionen:

  • Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
Weitere Highlights sind:

  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher im Standby-Modus keine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann
  • Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
  • Behebt ein Problem, bei dem die Festplatte für die Aufnahme nicht erkannt wird, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet
  • Und vieles mehr…
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und .mo
Das Problem, dass der TV sich nach dem Aufwecken aus dem Standby nicht mit dem WLAN verbindet, existiert auf meinem 49XE8005 leider immer noch. Er zeigt bei meinem WLAN einfach nur an, dass es nicht in Reichweite ist. Android TV auf den Sonys läuft ehrlich gesagt unter aller Sau...
 
@Zipfelklatscher wie stark ist den das signal standardmäßig am ort des tvs?

Es gibt ja bei modernen Routern die Möglichkeit mit "Beamforming" das signal zu endgeräten zu richten um eben weiterzukommen, das heißt das im standby der Router nicht mehr weiß das es dahin richten soll und es nicht mehr tut, und erst wen es zufälligerweise(funk ist ja nicht konstant) wieder den tv bemekt richtet.
Hast du eigentlich 2,4 und 5ghz eingerichted? 2,4 kann weiter darauf funkt aber heutzu tag vom babyphone,.... eigentlich alles, daher ist 5ghz manchmal besser.
Als Empfehlung dabei kann ich nur geben nicht den router entscheiden zulassen welche Frequenz er welchen Endgerät gibt(also eine sogenannte "Frequenz Aggregation" abschalten" und per smartphone app zu schauen das ein freier Kanal eingestellt ist.
BZW einfach ein kabel zu legen (wenn möglich, bei mir ginge es nicht da ich schon ein Wan kabel vom wohnzimer in den Arbeitsraum gelegt habe und für die strecke nochmal zurück reicht der Wanddurchbruch nicht aus).


Mein 55x8509c hat jedenfalls seit dem 6.0 kein Problem mehr damit, den Router 2 Zimmer weiter zu finden und ist gefühlt dauerhaft in Kontakt.
 
Der TV ist das einzige Gerät, das Probleme macht. Alle anderen WLAN-Geräte laufen einwandfrei. Ich habe das 2,4- und 5 GHz-WLAN namentlich getrennt, also unterschiedliche SSIDs vergeben und verbinde mich mit dem 5 GHz-WLAN. Ich denke einfach, dass das WLAN-Modul bei meinem TV einen Schuss hat. Werkseinstellungen nach dem Update habe ich auch schon gemacht. Ich werde wohl mal den Sony-Service bemühen müssen.
 
Hallo,
Habe das KD 55 XD 8005, und alles war supi, bis ich das neue Update 6.2671 installiert habe.
Seit dem kann ich die editierten Programmlisten nicht wieder einspielen.
Die Funktion "Export" geht, "Import" nicht! Werkreset hat auch nichts gebracht !?
 
@Marlow versuche mal eine neue Liste nach sendersuchlauf zu exportieren, Editieren(mit dem neuesten version des Sony tools) und dan zu importieren.
Geht das auch nicht, dan würde ich mal mit dem support in kontakt treten.

Den mehr als werksreset und neue liste erstellen kan man nicht machen.

PS zusätzlich noch folgenden hinweiß beachten (hatte ich auch nicht)
CountrySelector - Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
@rzweiniger
Danke für die Antwort.
Mit Sony Support bin ich seit dem 11.11 in Kontakt und muss feststellen dass ich masslos von denen enttäuscht bin.
Bis heute habe ich keine brauchbare Antwort bekommen.

Ich glaube, ich warte auf das nächste Update. Vielleicht klappt es dann [emoji848].

Ps.
Den Beitrag den du verlinkt hast habe ich schon gelesen.
 
@Marlow da ist das problem es war der Falsche tag und die Nehmen dich nicht ernst oder nur auf dem Arm ;-)

Spaß beiseite ich weiß sehr genau das in jedem größeren Helpdesk fast ausschließlich nur Maurer, Meyer, Mörder arbeiten, die nur ganz selten schnallen was du eigentlich von denen willst, geschweige denn einen Hauch von Ahnung haben wie man das lösen kann.
Leider haben ich ein anderes Gerät, das auch noch kein Nougat hat, daher kan ich da kaum was sinvoll bei mir versuchen. (und erlicherweise würde ich das gerade auch nur sehr ungern machen wollen.)
.
Aber evtl öffnest du in der sony community -Forum eine Thread sofern noch nicht gemacht, scheint ja das es da zumindest vernümpftige Antworten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marlow
Ok. Danke, werde ich versuchen:crying:
 
Der Dienst Samba Interactive TV ist voll nicht zu trauen. :glare:

reddit: the front page of the internet

Eingeführt wird der Dienst per Nougat-Update und endet in einer Schleife, wenn der Dienst vor dem Update deaktiviert wird. Es wird empfohlen, den Dienst zuvor einzuschalten, das Update durchzuführen und dann erneut auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
3.159
Peter R.
Peter R.
R
Antworten
13
Aufrufe
3.254
rzweiniger
R
G
Antworten
1
Aufrufe
2.374
kall-heinz
K
Zurück
Oben Unten