Nicht Android TV App trotzdem auf Android TV installieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht Android TV App trotzdem auf Android TV installieren? im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
F

Freaky2003

Neues Mitglied
Hey Leute,
Wir haben uns heute einen Philips Fernseher mit Android TV gekauft. Bei der einrichtung, ist mir aber aufgefallen, dass eine gewisse App (noch) nicht für Android TV optimiert wurde und somit auch (noch) nicht auf Android TV installiert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit die App trotzdem auf den Android TV zu bringen bzw. dafür anzupassen? Ich habe im Internet den Sideload Launcher gefunden (Android TV: Dank Sideload Launcher alle Android Apps nutzen), mit dem sowas möglich sein soll, allerdings steht nirgends wie das funktioniert

Mit freundlichen Grüßen

Timothée

Betroffene App: TV.de Live TV App Fernsehen – Apps bei Google Play

P.s: ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Bereich.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Hast Du einen ProTV Zugang in dieser App? Wenn nein, kannst Du auch die Joyn App nutzen.

Ein Sideload-Launcher listet auch Apps, welche man nicht über den integrierten App Store installiert hat auf. Dabei handelt es sich meistens um Apps, die für den Launcher des betreffenden Gerätes nicht optimiert sind und daher nur über die Einstellungen / Apps geladen werden könnten.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Kann das bitte jemand ins richtige Forum verschieben?

Zum Vorgehen. Man benötigt dafür:

  • Einen USB-Eingang nebst -Stick.
  • Alternativ eine App mit der man Daten über das Netzwerk übertragen kann. Auf Android TV z. B. Wifi File Explorer, gibt es im Play Store.
  • Die APK des gewünschten Programms, die man dann über den Stick oder den Wifi-Transfer auf den Fernseher überträgt.
  • Einen Dateimanager, der APKs installieren kann. Für Android TV z. B. File Commander.
  • Die Einstellung, dass APKs aus fremden Quellen installiert werden dürfen.
  • Und final dann den Sideloader, weil der Launcher des Fernsehers solche Apps nicht zeigt. Der Sideloader kann diese Apps dann starten.
Zumindest funktioniert das auf den Sonys so, die Drittanbieter-Apps inoffiziell unterstützen. Ob das bei Deinem Philips funktioniert, weiß ich nicht. Auch nicht, ob die von mir genannten Hilfsmittel mit Deinem Gerät kompatibel sind. Welche das sind, siehst Du ja im installierten Play Store, da sind inkompatible Apps erst gar nicht gelistet.
 
Ähnliche Themen - Nicht Android TV App trotzdem auf Android TV installieren? Antworten Datum
9
0