Sony 65xe9005 und Kodi

wylot

wylot

Stammgast
56
Hallo Community, brauche Hilfe bei Kodi.
Ich habe die Version 17.6 installiert. An dem TV hängt ein USB Stick als HDD. Ich habe die Response KD installiert. Hat auch alles geklappt, nur die Installation ging wohl voll in den internen Speicher. Auf dem Stick ist nix.
Welche Ordner müssteb nach der Installation erscheinen?
 
"Response KD" sagt mir erstmal nichts. Allerdings läuft auf meinem Sony 65X9005 Kodi 17.6 (ohne weitere USB Geräte am TV) absolut gut und das mit einer Datenbank von rund > 2000 Filmen die auf dem NAS liegen.
 

Hier ein Video, was OpenKD ist.
Und ja, bei mir läuft alles gut. Wollte einfach nur wissen, ob auch Ordner auf HDD geschrieben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Hallo. Weiß jemand wie und wo man den Stick reinstecken, damit Kodi ihn erkennt?
Wie macht man einzelne Addons zu Favoriten?
Aha. Wie kriege ich eine Ftp Verbindung zu dem Tv/Stick hin?
 
Auf meinem 65ZD9 belegte die Kodi-Datenbank von ~2200 Filmen und ~60 Serien rund 6.6GB - da waren von den 8.2GB Speicher noch 70MB übrig. Der TV lief danach wie ein Sack Nüsse.

Unter Android kannst du einen externen Speicher als Speichererweiterung für das System konfigurieren (du wirst beim ersten Einstecken danach gefragt, sonst in der Speicherverwaltung zu finden).

Ich habe das gemacht und dem TV auch gesagt, er sollte Apps und so auf den Stick verschieben. Nach einer Stunde war er fertig und hatte - - - nichts verschoben. Keine Chance.
Ich hab den TV dann zurückgesetzt und von Anfang an den USB-Stick eingebunden. Daraufhin standen auch 16GB Speicher zur Verfügung.

Aber - und das ist bei USB2.0 nicht verwunderlich - damit wurde ALLES extrem langsam. Nach über 2 Stunden hatte Kodi gerade mal 100 Filme gescraped.
Ist ja im Prinzip auch klar - wenn der Speicher so langsam ist, wie USB2.0 es halt zulässt..Wenn kein schneller SD-Slot zur Verfügung steht, ist eine Speichererweiterung sinnfrei.

Letzten Endes habe ich Artwork-Beef so umkonfiguriert, daß nur ein Fanart geladen wird und habe einiges an Artwork deselektiert, was ich nicht brauche, und damit ist die Datenbank nur noch 2.2GB groß, und der TV läuft wie er soll.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Hat der 65ZD9 keinen USB 3 Anschluss? Damit sollte es deutlich schneller werden. Kodi greift ja in deiner Konfiguration immer via USB 2 zu, was einen enormen Flaschenhals darstellt.

Ich wundert, das das scrapen so lange bei dir gedauert hat. Ich exportiere die Bibliothek vor solchen Aktionen immer auf mein NAS und importiere sie dann zurück.
 
Doch, hat er. Einen. Da hängt aber die Festplatte zum Aufnehmen dran...

Und das Medium zum Aufnehmen steht halt für nix anderes zur Verfügung. Und der Threadstarter schrieb ja "An dem TV hängt ein USB Stick als HDD", da vermute ich, daß er den eben als "Festplatte" zum Aufnehmen benutzt. Und dann hätte er das gleiche "Problem" wie ich.

Aber auch mit USB3 wird die Speicherperfomance MASSIV einbrechen. Ich hab nicht getestet, wie schnell das RAM ist, aber es dürfte schon mehrere GB/sec sein. Wenn man USB - egal ob 2 oder 3 - da reinbringt, ist das ein enormer Flaschenhals. Ob der nun 40MB/s oder 300MB/s ist, lahm wird's so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo

Ähnliche Themen

C
  • coolvirus
Antworten
2
Aufrufe
531
Joe2000bthr
J
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
577
oggy
O
A
Antworten
0
Aufrufe
803
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten