1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Androider10310, 18.01.2018 #1
    Androider10310

    Androider10310 Threadstarter Android-Experte

    Also es ist unglaublich, wie idiotisch es ist in meinem Sony TV (XD9305) die Satteliten-Kanäle zu sortieren. Auf Youtube sehe ich überall, daß man einen Kanal wählt, dann "rechts" drückt , dann den Kanal verschiebt und mit "OK" wird er in die aktuelle Position eingefügt, d.h. alle Kanäle ab der Einfügeposition rutschen nach unten - wie man es auch erwarten würde.

    Bei mir rutschen aber die Kanäle nicht nach unten sondern der Kanal der vorher an der Einfügeposition stand wird AUSGETAUSCHT! D.h. wenn ich auf Nummer 328 einen Kanal auf Nummer 12 schieben, wird dadurch der vorige Kanal auf Nummer 12 nicht nach unten auf 13 geschoben sondern er wird verschoben auf Nummer 328!!! :mad:

    Es ist also kein intuitives "einfügen" sondern ein chaotisches "vertauschen" von Kanälen! Ich bin am verzweifeln, denn ich bin schon stundenlang drangesessen und kann kein normales "einfügen" hinbekommen. Gibt es dafür eine Einstellung die man ändern kann?
     
  2. alope, 18.01.2018 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Kenne ich nur zu gut von LG.
    Besorg dir ChanSort für den PC und deine Sorgen sind vergessen!
     
  3. Aaskereija, 19.01.2018 #3
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    is das nich normal? Kenn das echt sogar noch von den normalen Receivern. Wusste garnicht das es ein "Intuitives verschieben" gibt :confused2: Aber gut, ich hab hier auch noch nen kaum benutzten Röhren-TV.
     
  4. Mokoloko, 20.01.2018 #4
    Mokoloko

    Mokoloko Erfahrener Benutzer

    Die Sortierung der Sender bei Sonys Android tv's ist nur ein Witz.
    Du musst leider die Sender mit Sony Editor auf einem PC sortieren
     
  5. AndroMeise, 31.01.2018 #5
    AndroMeise

    AndroMeise Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit dem update auf 7.x kann ich die Funktion dafür nicht mehr finden Kanalliste Export /Import Funktion. Wie macht ihr das?
     
  6. denkmawos, 31.01.2018 #6
    denkmawos

    denkmawos Android-Hilfe.de Mitglied

    @AndroMeise

    Einstellungen- Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen- Technische Einstellungen- Programmlistenübertragung.

    MfG denkmawos
     
    AndroMeise bedankt sich.
  7. AndroMeise, 01.02.2018 #7
    AndroMeise

    AndroMeise Fortgeschrittenes Mitglied

    Großes Danke. Da hatte ich es nicht gefunden.
    Ist aber bei mir ausgegraut, kann es nicht anwählen [emoji848]?


    Edit:
    Problem gelöst. Der USB Stick muss in diesem Fall bei mir in Buchse 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
    denkmawos bedankt sich.
  8. wernerdietrich, 13.10.2018 #8
    wernerdietrich

    wernerdietrich Neuer Benutzer

    tatsächlich darf in keiner USB Buchse etwas angesteckt sein, außer der Stick mit der Programmliste.
     
  9. Chang_loo, 23.10.2018 #9
    Chang_loo

    Chang_loo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand einen Tip wie der Kanallistenexport bei einer analogen Senderliste klappt?
     
  10. rzweiniger, 26.10.2018 #10
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    @Chang_loo vermutlich gar nicht.

    Schaust du wirklich noch analog? Wen ja solltest du dich jetzt damit beschäftigen, wie du digital empfangen könntest, bei mir wird am 13. november die Übertragung in anlag über Kabvel eingestellt.
     
  11. Chang_loo, 26.10.2018 #11
    Chang_loo

    Chang_loo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, läuft hier in Thailand etwas anders. Wenn ich TV schaue, dann meistens mal kurz Deutsche Welle. Aber da man dort seit einem Jahr keine Nachrichten mehr sendet, wird es auch ziemlich uninteressant. Dank Netflix etc. aber kein großes Thema.

    Nur das Sortieren der analogen Sendertabelle am PC würde mich halt doch interessieren. :)
     
  12. rzweiniger, 26.10.2018 #12
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    OK das ist sehr speziel . Wieviele Analoge sender hast du den da, weiß gar nicht wieviele der sony überhaupt kann?

    Aber ich vermute das das nicht geht, bzw. niemand sich damit beschäftigt hat, da es analog meist max 30 gibt. Beim Digitalen mit seinen z.T. 100 sieht das anders aus. (hier hat ja auch, wenn mich nicht alles irrt, jemand aus der Sony comunity das Tool entwickelt wel es ihm zu blöd wurde.
     
  13. Chang_loo, 27.10.2018 #13
    Chang_loo

    Chang_loo Android-Hilfe.de Mitglied

    Es handelt sich um etwa 65 Sender in deren Sortierfolge ich Ordnung bringen wollte. Es ist für mich nicht der Weltuntergang wenn es nicht mit einem Tool zu erledigen ist. Dann lass ich es halt so, wie es ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony KD-75XE9005 Streifen im Display Sony Android TV - Fernseher Forum 30.09.2018
Suche Alternative zur Fernbedienung: Sony Bravia 65xe9005 Sony Android TV - Fernseher Forum 05.07.2018
Sony 65xe9005 und Kodi Sony Android TV - Fernseher Forum 16.05.2018
Tastenbelegung der Fernbedienung des Sony Bravia 65XE9005 Sony Android TV - Fernseher Forum 24.04.2018
Android 7.0 Nougat für 2015/2016 TV-Modelle ist verfügbar - Erste Eindrücke Sony Android TV - Fernseher Forum 14.03.2018
Wer kann auf HDD aufnehmen? Sony Android TV - Fernseher Forum 07.02.2018
Sky Go auf dem Sony Bravia XE 8077 möglich? Sony Android TV - Fernseher Forum 06.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony bravia android App programme sortieren

    ,
  2. sony android tv sender sortieren

    ,
  3. sony Android tv sender sortieren gelöscht

    ,
  4. sony bravia senderliste sortieren,
  5. sony bravia sender sortieren nicht möglich,
  6. sony android tv favoriten,
  7. sony kd-55xe8505 programme sortieren,
  8. senderliste sony android tv,
  9. sony bravia sender verstellen sich,
  10. android tv sender sortieren,
  11. sony bravia sender editor,
  12. sony tv sender sortieren app,
  13. sony bravia sender sortieren 2018
Du betrachtest das Thema "Sony TV: Kanäle sortieren eine FARCE!" im Forum "Sony Android TV - Fernseher Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.