Sony XH 75 8096 sehr langsam.

C

coolvirus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Sony XH 75 8096 Fernseher wird immer langsamer in der Bedienung, deswegen spiele Ich mit dem Gedanken auf einen TV Stick umzusteigen. In der engeren Auswahl stehen das Amazon Fire TV Stick 4K Max und das Xiaomi TV Stick 4K.
Ich habe im Internet einige Möglichkeiten ausprobiert im Entwicklermodus das Android System schneller zu machen aber es hat nicht wirklich genutzt.
Android TV braucht einige Sekunden bis es geladen hat, Das Switchen durch die Apps ist teilweise verzögert und in YouTube reagiert manchmal die Back Taste erst nach mehrmaligen drücken.

Habt Ihr Tipps wie Ich meine Fernseher schneller machen kann bzw. macht es in so einem Fall Sinn auf einen neueren TV Stick umzusteigen?
Ist das ein generelles Sony Android Problem? Ich war eigentlich von dem Fernseher begeistert, dieses Problem raubt mir den TV Spaß :)

Viele Grüße
 
coolvirus schrieb:
Ist das ein generelles Sony Android Problem?
Ich glaube nicht, dass es ein generelles Sony Problem ist.
coolvirus schrieb:
Habt Ihr Tipps wie Ich meine Fernseher schneller machen kann
Unnötige Apps löschen, Cache bei genutzten Apps hin und wieder mal leeren und ein Android Neustart.....viel mehr ist da wohl nicht zu machen.
coolvirus schrieb:
In der engeren Auswahl stehen das Amazon Fire TV Stick 4K Max und das Xiaomi TV Stick 4K.
Der Fire TV Stick 4K Max Gen 2 funktioniert hier tadellos. Zum Xiaomi kann ich leider nichts sagen.
Solltest du dich für eine Fire TV Hardware entscheiden, dann investiere eventuell noch zusätzlich in die neuere FB Pro.
Viel bessere Haptik und Bedienung als die ursprünglich mitgelieferte FB.
 
  • Danke
Reaktionen: coolvirus
Auch, wenn es sich bescheuert an hört, aber mach mal einfach frische neue Micro Batterien in die Fernbedienung.
Ich kenne genau dein beschriebenes Problem mit meinem Sony-TV und habe diesen Tipp mal irgendwo gelesen. Mit neuen Batterien werden die Befehle wieder schneller ausgeführt und plötzlich sind alle Performanceprobleme wie weggeblasen. Probier es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: coolvirus

Ähnliche Themen

A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
579
oggy
O
C
  • christihan
Antworten
1
Aufrufe
968
Nathaniel9
Nathaniel9
J
Antworten
1
Aufrufe
1.858
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten