Video App findet Synology NAS nicht mehr

S

slashwalker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass ich in der Standard Video App meines KD-55A1 zwar mein NAS unter "Geräte" sehe, dort aber steht es wäre ausgeschaltet und ich solle es antippen um es einzuschalten. Wenn ich das dann anklicke passiert nichts. Ich habe mir dann VLC installiert und damit kann ich problemlos Filme vom NAS abspielen. Die Verbindung ist also kein Problem. Leider ist VLC auf dem TV unkomfortabel zu bedienen. Jemand eine Idee, weshalb die Video App von heute auf morgen das NAS nicht mehr richtig erkennt?
 
Nein, aber bei solchen Symptomen hilft es meistens die Daten der App Video in der App-Verwaltung zu löschen und den TV aus- und einzustecken. Ich hatte das Problem schon häufiger, auch mit anderen DLNA-Zuspielern, wie bspw. Serviio.

"Video" ist imo eine außerordentlich schlecht programmierte und extrem unkomfortable App, von der ich mir schon lange wünsche, dass Sony die mal ordentlich aufwertet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
761
teekompressor
teekompressor
T
Antworten
10
Aufrufe
991
oggy
O
kopi
Antworten
5
Aufrufe
4.275
kopi
kopi
Zurück
Oben Unten