Video App findet Synology NAS nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video App findet Synology NAS nicht mehr im Sony Android TV - Fernseher Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

slashwalker

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass ich in der Standard Video App meines KD-55A1 zwar mein NAS unter "Geräte" sehe, dort aber steht es wäre ausgeschaltet und ich solle es antippen um es einzuschalten. Wenn ich das dann anklicke passiert nichts. Ich habe mir dann VLC installiert und damit kann ich problemlos Filme vom NAS abspielen. Die Verbindung ist also kein Problem. Leider ist VLC auf dem TV unkomfortabel zu bedienen. Jemand eine Idee, weshalb die Video App von heute auf morgen das NAS nicht mehr richtig erkennt?
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Nein, aber bei solchen Symptomen hilft es meistens die Daten der App Video in der App-Verwaltung zu löschen und den TV aus- und einzustecken. Ich hatte das Problem schon häufiger, auch mit anderen DLNA-Zuspielern, wie bspw. Serviio.

"Video" ist imo eine außerordentlich schlecht programmierte und extrem unkomfortable App, von der ich mir schon lange wünsche, dass Sony die mal ordentlich aufwertet.